Beiträge von lowrhiner

Stellt sich, zumindest mir, die Frage: wenn ich, nur als Hausnummer, derzeit keine 35-40k ausgeben will/kann, wird´s dann mit Zuschuss von 4/5/6 oder gar 10k besser? Selber bei Zuschuss von 10k wären es im Beispiel immer 25-30k. Weiter steht die Frage im Raum, wie sich derzeit die Gebrauchtwagenpreise entwickeln. Wenn die, was ich erwarten würde, ebenfalls nach unten zeigen, gibt´s drei weitere Überlegungen. Zum Einen gäbe es für das aktuelle KFZ weniger Geld. Andererseits wären (junge?) Gebrauchte vll noch interessanter? Abschließend, wenn ein Zuschuss kommt, fallen die Preise der Gebrauchten noch weiter. Diesen Trend haben die letzten großen Stützungsmaßnahmen deutlich gemacht.
    Ich vermute, wer jetzt nicht unbedingt muss, wird nicht zwingend ein neues KFZ kaufen. Wenn mein Jetziger nicht aus dem Leasing ginge, würde ich den vll auch noch weiterfahren.

Viele Leute wissen nicht, wie es weitergeht, die Mogelpackung "Anhebung Kurzarbeitergeld" ist da auch keine echte Hilfe. Die Kosten laufen unvermindert weiter, die Einnahmen sinken - wenn auch sicher nicht bei Jedem.

Muss ich leider widersprechen, denn nur der 2.0l Hybrid hat die Chromapplikationen auf der Heckschürze, der 1.8er Hybrid und ich glaube auch der 1.2er nicht, trotz Facelift (Baujahr ab 12/2019)!

Danke für die Aufklärung. Um einen C-HR sicher als FL zu identifizieren werde ich ihn wohl anhalten müssen und von vorne anschauen (Nebler) :/ . Naja, es gibt wohl wichtigere Dinge im Leben. Z.B. überhaupt einen C-HR zu sehen <3 . Oder irgendwann seinen eigenen C-HR zu haben. So das Werk hoffentlich mal wieder öffnet...

Heute habe ich gegen 10:00 einen (glaub ich) PreFL weiß/weiß mit Neusser Kennzeichen gesehen, ohne Hängerkupplung. MGL, Volksbadstr. abbiegend in die Peter-Krall-Str.
    PreFL/FL, ich kann die nur von vorne (Nebler) unterscheiden. Von hinten ist das wie bei den nächtlichen Katzen. Besagten weißen Flitzer hab ich nur von hinten gesehen.

Soviel mir bekannt ist haben Fahrzeuge mit den Paddeln am Lenkrad alle Doppelkupplungsautomatik.

Nope, ich hab ´nen 8Gang ZF-Wandler mit Schaltpaddles am Lenkrad. Ebenso wie haufenweise BMW, Mercedes, etc., die alle eine herkömmliche Wandlerautomatik haben. Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung berichten, dass man (zumindest ich) des Schaltens sehr schnell überdrüssig wird. Nur zum "Bremsen ohne Bremsen", also Motorbremse, benutze ich die Paddles hin und wieder mal. Dann aber ganz schnell wieder zurück in den Automatik-Modus.

60-70t km sind doch mal ´ne Hausnummer. So lange hab ich nicht einzigen meiner Wintersätze fahren können.

Schnee gab´s hier zuletzt im Winter 2012/13, ´14 nochmal eine Nacht lang. Da ich kein Wintersportler bin und Berge auch im Sommer nicht wirklich mein Ding sind, sehe ich gute Chancen für einen Satz ordentlicher Allwetterreifen auf dem Shockwave.

Das was Sommerreifen an Performance liefern können werdet ihr auf keinem Winter geschweige denn Allwetterreifen finden.

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir ja Recht. Doch mal ganz ehrlich: was für eine Performance willst Du denn für (D)einen C-HR? Das ist kein Rennwagen, kein Ralleycar, keine rollende Einbauküche ("echter", hochbeiniger SUV), noch nicht mal des (neuerdings) deutschen allerliebstes Spielzeug, eine "sportliche Limousine". Eine Beschleunigung von (bestenfalls) 8,5 auf 100 und 180km/h Spitze sind doch wirklich nix Dramatisches. Noch dazu, wenn Forianer überwiegend von sparsamer, zurückhaltender oder chilliger Fahrweise schreiben.

Eine rattenscharfe Kiste. Ich glaube, auf Straße, im vorbeifahren, hätte ich Probleme, den noch als C-HR zu erkennen. Trotzdem :thumbup: