Ich bin heute an zwei großen Läden vorbei gekommen, die wieder öffnen durften. Der Eine ein Discount-Möbelladen (Vormittags, gg. 10:30), der Andere ein "Allround-Discounter" (Nachmittags, ca. 14:00). Bei beiden nicht wirklich was los. Ich vermute, wenn überhaupt haben die Klamottenläden was zu vermelden. Mögliche Kurzarbeit nagt an den Reserven, wegen einer ungewissen Zukunft (mögliche Kurzarbeit, Auftragsflaute, Pleiten, Forderungsausfälle, sonstige wirtschaftliche Schieflagen, etc.) werden "Investitionen" vermutlich für´s keine hohe Priorität haben.
Hinzu kommen bislang unbestätigte Meldungen aus dem Buschfunk, dass die Einzelhandelsbeschränkungen mglw. erst nach einer bundesweiten Impfkampagne flächendeckend und vollständig aufgelöst werden. Sollte sich das tatsächlich bewahrheiten, werden die Kontaktbeschränkungen wohl kaum vorher purzeln.
Beiträge von lowrhiner
-
-
Wie viele Kästen passen in wen rein? Bekanntermaßen haben 1.8 und 2.0 verschiedene Volumen, beim Turbo weiß ich es nicht
-
Hier gibt´s großzügig Lesestoff zu dem Thema: Klick
-
Wenn die Kinos schlau wären könnte man den Ton übers Internet streamen und mit gutem Blauzahn Kopfhörer hören
Die Idee hat was, technisch vermutlich auch nicht ganz so aufwändig wie die FM-Umsetzung. Da wohl kaum noch jemand ohne Smartie durch die Gegend läuft, wäre lediglich ein gut geladener Akku für´s Äpfelchen oder den Androiden notwendig. Wer jedoch keine, bzw. keine ausreichende Daten-Flatrate hat, ist gekniffen.
-
...dann wäre ich auf der sicheren Seite, bei mir sind alle Nummern mit +49 abgelegt. Dann brauche ich im Ausland nicht rumdoktern, bis ich mal ringbimmeln kann.
Andere Frage: gibt es inzwischen eine Lösung, Daten von OBD2 auf das t2go plus zu senden? Mir geht´s um torque-Daten (Mäusekino), wie Temperaturen, Drehzahl, exacte Daten zum Hybridakku, etc. externe Ausgabe ist nicht notwendig. Ich möchte das sehr ungern über ein externes Gerät abwickeln. Nicht zuletzt, weil ich gar nicht so recht wüsste, wo ich das sinnvoll hinpacken sollte.
-
Heute gegen Nachmittag einen Pre-FL C-HR weiß/weiß mit Viersener Kennzeichen gesehen. Den hatte ich definitiv noch nicht gesehen. Und am Ostersamstag auf der oberen Carl-Diem-Str. aus einiger Entfernung einen (vermutlich) Pre-FL C-HR silber/silber. Das dunklere Silber. War, glaube ich, trotz der Entfernung, ein "alter Bekannter".
-
Aber es riecht gut im Auto.
Stimmt. Hinzu kommt, die Pflege ist wesentlich einfacher als die von Stoffsitzen. Wenn man´s nicht übertreibt, alle paar Monate mal mit leicht feuchten Lappen drüber wischen. So ab dem zweiten oder dritten Jahr Lederpflege, wenn die Sitze schlimm aussehen sollte, vorher mit Lederreiniger. Einmal jährlich reicht locker, wenn man´s richtig macht für 2-3 Jahre. Und wirklich gute Lederpflege kostet nicht die Welt. Bei meinen Autos mit Leder waren die Sitze, selbst die Vanillefarbenen im BMW, auch nach 5 oder 6 Jahren noch richtig frisch. Und das Tollste: nach der Pflege riecht´s wieder frisch nach Leder.
Ist man allerdings eher der faule Kandidat, sollte man bedenken, eine vernünftige Lederpflege kostet beim Aufbereiter richtig Geld. Da wechseln schnell mal 150 oder 200 Teuronen den Besitzer.
Vielleicht hört man es raus: ich bin Lederfan (nur im Auto, man hat ja schneller seinen Ruf weg als man "Leder" schreiben kann). Eigentlich eher die hellen Farben, aber die gibt´s in DE ja leider nicht für den C-HR -
- Dogsitter
- Catsitter
- Housesitter
- C-RHsitter
Mal sehen, was noch so kommt... -
@spinni Leder ist in allen dunklen Farben im Sommer ein Problem. In schwarz naturgemäß besonders. Da macht es auch keinen Unterschied, ob Echt- oder Kunstleder. Ich hab´ früher ein Handtuch auf den Sitz gelegt, wenn ich in kurzen Hosen gefahren bin. Die Salzränder von verschwitzten Beinen sind auf den Sitzen nicht so schön anzusehen.
-
@AndiWu Da scheint mir eine Glühfunzel in der Deckenkonsole zu stecken. Oder ist der Akku schon wieder platt?