Der Aussage von @Kobold57 schliesse ich mich gerne und vollumfänglich an
Beiträge von lowrhiner
-
-
...ist für mich schon ein klein wenig zu viel blau
-
Der Startknopf könnte mir gefallen. Gibt´s eine (Download-)Anleitung, wie man das bewerkstelligt? Der Rest ist mir auch ein wenig too much. Obwohl das Lenkrad schon ´was hat...
-
@jabbo Offenbar steht TMG für Toyota Motorsport GmbH, steht hier gut erklärt: Klick, Post #7
-
Ich denke das Problem und warum der Kollege vorher zu Fuß gehen musste lag nicht daran, dass er auf dem Beschleunigungsstreifen, oder wie es heute heisst Einfädelstreifen zu schnell war sondern auf der Autobahn. Da hättest es auf dem Display sicher rot gesehen... Und ggf langsamer gemacht.
Jepp, endlich jemand, der mich versteht, Danke !
-
Nach schräg links hinten (Schulterblick) oder ins Cockpit zu glotzen ist doch Wurscht. Wenn ich erst mal die Schilder suchen muss, habe ich auch -bestenfalls- ein halbes Auge für den restlichen Verkehr.
-
@Hacke Vor einigen Jahren bin ich bei FFM vom Rasthof auf die Autobahn gefahren, hab´ (vorschriftsmäßig) Schulterblick links vorgenommen und Gas gegeben. Der zivile Staatsdiener ebenfalls. Auf dem Video war dann das Schild gut zu erkennen. Etwa mittig auf der Beschleunigungsspur - wer vermutet denn dort ein Speedlimit? Ergebnis war, dass ich einen Monat im Schritttempo unterwegs war. Mit Verkehrszeichenerkennung wäre es vll nicht passiert.
Auf sehr langen, geschwindigkeitslimitierten (Autobahn-)Passagen merke ich immer wieder, dass ich gar nicht weiß, welches Limit denn gerade gilt. Die Wiederholung muss ja nur alle 2km kommen, da verpasst man auch schon mal ein Schildchen.
Selbstredend sollte man immer auf die Schilder achten. Wenn ich mich jedoch entscheiden muss, Schilder zu suchen oder die Kamikazepiloten in der Umgebung im Blick zu haben, entscheide ich mich für Letzteres. Ist ja nicht immer so (erfreulich) wenig auf unseren BAB´s los wie derzeit.
-
Bei den Felgen habe ich mir beim ersten Betrachten gedacht: wer soll denn auf die Dinger Reifen aufziehen? Aber der Vergleich mit dem Streitwagen ist wirklich treffend.
Der Kühlergrill ist, da bin ich mir ziemlich sicher, mit Blick auf den Aftermarket so auffallend gebaut (barbarisch scheint mir doch ein klein wenig überzogen). [Damit der Gedankengang so richtig rüberkommt, jetzt die Stimme ein wenig dramatisch erheben] Ich denke da an ein weit aufgerissenes Haifischmaul, mit Zähnen, scharf wie Skalpelle und böse funkelnden, blutrot unterlaufenen Augen.
Vielleicht sollte ich mal für einige Zeit die Finger von den Netflix-Neuerscheinungen lassen...
-
Ich find´s auch nett, wenn einem auf der Autobahn angezeigt, wie schnell man eigentlich fahren darf. Man achtet, bei entsprechendem Verkehr, ja nicht immer und zwingend auf jedes Verkehrsschild. Ortseingangsschilder mal ausgenommen, aber die sind auf Autobahnen doch ausgesprochen selten anzutreffen.
-
Wobei man auch sagen muss, dass die Toyota-Techniker/-Programmierer nicht eben den tollsten Job gemacht haben. Bei meinem derzeitigen, inzwischen schon 6 Jahren alten Ami schaltet sich die Innenbeleuchtung nach 10 Minuten ab. Ebenso die komplette Komfortelektronik (el. Sitze, etc.). Gleichgültig, ob auf Stufe 1 oder 2 der Startknopfes. Das wäre auch beim C-HR sicher kein großer Aufwand gewesen.
Meine Türen gehen nur auf, wenn man den Bügelgriff von innen berührt, da spielt die Autowäsche keine große Rolle.
Mein Ami hat zwar ein paar Ah mehr, doch habe ich den schon ganz anders gequält. Rund 2 oder 2 1/2 Stunden für den Einbau der Kofferraumwanne und der beiden Heckgitter gebraucht, alle Türe offen, Mucke läuft (dicke Anlage mit über 1350W, 24 Speaker + Subwooofer). Bei geöffneten Türen gehen auch nicht alle Steuergeräte in den Schlafmodus. Hinzu kommt, dass die Sitze beim Ausschalten zurück in die "Ausstiegsposition" fahren, das Lenkrad ebenso. Vor dem Starten das ganze in umgekehrter Richtung. Kostet auch ein wenig Strom. Sicherlich mehr, als die Türschlösser zu öffnen. Und der große Motor startet natürlich auch nicht mal ebenso.
Wie gesagt, die Toyota-Techniker haben sich da anscheinend nicht allzu viel Gedanken gemacht, was machbar wäre. Oder nicht bei anderen Herstellern geschnüffelt, was die schon längst (und längere Zeit) realisiert haben.