Beiträge von lowrhiner

    die Toyota Ingenieure (und die hauseigenen BWL-studierten Kostendrücker) sollen sich da mal was Vernünftiges einfallen lassen!

    Sehe ich auch so. Der kleine Akku wird leer gesaugt, damit der große Akku starten kann? Das ist für mich nicht schlüssig. Bei meinem, tendentiell technisch eher rückständigen, italo-amerikanischen Stück Fahrzeugkunst kann ich einstellen, wann die Steuergeräte abschalten. Da ist dann, abgesehen von Alarmanlage, KeylessGo und ein paar anderen Kleinigkeiten, Ruhe im (elektronischen) Boot. Wie bereits geschrieben, hält der 75Ah Akku wenigstens 7 Wochen durch. Nach 7 Wochen ich noch absolut problemlos starten. Baujahr 2014, erster Akku. Drei Wochen Urlaub, Auto steht so lange am Flughafen - und ich brauch ´ne neue Batterie, weil das Ding tiefentladen ist? Ich glaube nicht an das Märchen, das uns Toyota offenbar auftischen will.


    Wozu hat man ein Auto mit ´nem Riesenakku, wenn der große Akku den kleinen Akku, wenn auch über Umwege, leersaugt?

    Nebenbei: die Sommerreifen fühlen sich "komfortabler" an als die Winterreifen...

    Das könnte viele Ursachen haben (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
    - (deutlich) niedriger(er) Speedindex bei den Winterpneus?
    - Winter- deutlich älter als die Sommerreifen ?
    - Winterreifen auf 18", Sommer auf 17" ?
    - Winterreifen mit RunFlat ?
    - Winterreifen mit deutlich mehr Druck gefahren ?

    Nach zwei Wochen ist der Akku platt? Ich hatte mein amerikanisches Gefährt im Herbst 2018 für 8 Wochen ohne Fremdunterstützung in der Garage und er ist ohne jedes Problem sofort angesprungen. Verstehe ich @Appels Ejon richtig, dass sich der Hybrid bei der kleinen Starterbatterie bedient? Haben denn alle dieses Problem feststellen können/müssen, oder nur einige?
    Ich will nicht auch ´ne Powerbank mir rumschleppen müssen. Ist bei einem Hybrid nach meiner Denke besonders peinlich.

    Bei der Nachfrage wie ich an die Bilder der Kamera, des Supermarktes, komme... "Atrappe!!!" :SX/

    An die Daten kommst Du gar nicht ran, fällt alles unter Datenschutz (DSGVO)*. Geht nur über Anzeige bei der Rennleitung, die sieht das gerne als Lappalie oder Kavaliersdelikt an. Noch dazu, dass es sich bei einem solchen Parkplatz um Privatgelände handelt. Wenn die sich doch drum kümmern, geht´s nur über richterliche Anordnung und/oder Durchsuchungsbeschluss. Und dann muss es richtig flott gehen, dann lt. Gesetz müssen die Daten 48h nach Aufnahme gelöscht bzw. überschrieben werden. Die Rennleitung kommt schon oft genug nicht zu einem Verkehrsunfall, sofern keine Verletzten zu beklagen sind.


    Der Parkplatz bei mir am Hotel ist 24/7 kameraüberwacht. Wenn mal was passiert, versucht die Polizei kaum mehr, an die Daten ranzukommen. Ich könnte, auf behördliche Anforderung (und nur dann), die Daten schon mal kopieren, um sie später zu übergeben. Der Aufwand, mein Eindruck, scheint den meisten Behörden allerdings zu hoch zu sein. Wenn keine Zeitangabe gemacht werden kann, muss sich jemand hinsetzen, und stundenlang auf den Monitor glotzen, bis was passiert. Oder auch nicht.


    Selbst wenn der Vorfall gefilmt worden sein sollte, haben die Kameras selten die Auflösung, Blickwinkel und Schärfe, um tatsächlich Klarheit zu schaffen.
    Beispiel: ein anderes Fahrzeug rammt Deinen C-HR und wird dabei gefilmt. Zur Strafverfolgung muss der Fahrer eindeutig erkennbar sein (von oben in ein Fahrzeug filmen?), das Kennzeichen ebenso. Ist der Fahrer, nicht aber das Kennzeichen sichtbar, das Kennzeichen aber erst auf der nächsten Kamerastation, dann ohne Fahrer, kannst Du es schon vergessen. Es muss eindeutig und lückenlos nachvollziehbar sein, wer gefahren ist. Ansonsten behauptet der Fahrer einfach, es hätte einen Fahrerwechsel gegeben.


    *Datenschutz, weil es ja sein könnte, dass jemand anderes gefilmt wurde. Da ist dann der Jürgen mit der Uschi Arm in Arm auf dem Datenträger zu sehen. Die Uschi ist aber nicht Jürgens Frau, das ist die Anni. Oder Jürgens Auto steht auf dem Parkplatz, obwohl Jürgen behauptete, er wäre zu der Zeit in Regenburg gewesen. Nicht in Würzburg.

    Heute gegen 09:55 C-HR in grau (Metalstreamgrau?) mit Applikationen in limegreen gesichtet, Ecke Korchenbroicher und Rheyerhütter Str.


    Später, gegen ca. 10:30, einen weißen C-HR (PFL) mit schwarzem Dach auf der Breitenbachstr.; vermutlich der "alte Bekannte".