Beiträge von lowrhiner

    Die momentanen Probleme, politischer wie auch gesundheitlicher Natur, könnten ein weiterer Grund für eine Verzögerung sein. Ich kann mir vorstellen, dass ein ordentlicher Teil der potentiellen Käuferschaft im Moment, eher seit 3 oder 4 Wochen, nicht über den Kauf eines Fahrzeugs nachdenkt. Vielleicht kann das Schiff nicht so vollgepackt werden, wie es sollte, also lässt man es lieber auf Reede liegen, als einen (mehr oder minder) halbvollen Kahn durch die Weltmeere zu schicken. Ob der Pott nun voll ist oder leer, macht für den Spritverbrauch keinen großen Unterschied. Insbesondere bei den RoRo-Schiffen, die nicht eben windschlüpfrig sind.


    Ich wünsch´ der @Katzenmama trotzdem und allen aktuellen Widrigkeiten zum Trotz, dass Du Deinen C-HR schnellstmöglich in Dein Herz schließen kannst.

    A bissl mehr als die 245 Pferdchen dürften´s dann schon sein. Immerhin wiegt der "Kleine", trotz fehlendem Hybrid, immer noch ab 1300kg. Die Reduktion auf fünf Gänge find´ ich nicht schlecht, für die Strassenversion wünsche ich mir dann aber doch eher sechs. Hauptsache, es wird nicht so ein Getrieberührer wie bei MB (neun Gänge) oder Ford Ranger/F150 (zehn Gänge).
    Optisch gefällt mir die Nähe zur Serie sehr gut. Später ein C-HR als WRC wär doch ein Träumchen...

    @V188002 Bei Vergaser-, Einspritzer- oder Direkteinspritzermotoren spricht man Saugmotoren. Beim Turbo- oder Kompressormotor wird die Luft mit Überdruck in die Brennräume gepresst. Hier spricht man von aufgeladenen Motoren (Zwangsbeatmung). Mehr Luft+mehr Sprit=mehr Leistung.

    Heute gegen 10:15, MGL, auf der Strasse "in der Bungt" , Fahrtrichtung Volksbad. Ein C-HR , Metalstreamgrau, keine Hängerkupplung, Gladbacher Kenneichen. Es waren einige Meter zwischen uns, aber er sah sehr neu aus. Oder nur richtig frisch gewaschen.
    Später auf dem Roller-Parkplatz, ca. 11:15, weißer C-HR mit abnehmbarer AHK, Gladbacher Kennzeichen. Ich vermute, das ist mein "Wiederholungs-C-HR".
    Grüße vom low

    vmaxx.de. Ob das allerdings zwingend für den 2.0 geeignet ist, weiß ich nicht. Anruf macht klug, die sind nett und kompetent. Da hab ich Laderaumgitter, Laderaumauskleidung und Trittschutzleisten für meinen Ami her. Ansonsten wird´s, vermute ich mal, noch a bissl früh sein. Die meisten Online-Reifendealer z.B. hatten letzte Woche noch keine Parameter für den 2.0.

    Die kleine 12 batterie im chr (ist übrigens einiges grösser als im prius) ist für die stromversorgung bei zündung aus und zündung ein. Also solange im Display Nicht ready leuchtet.


    Sobald ready leuchtet wird die 12 batterie geladen und die stromversorgung liefert die Hochspannungsbatterie.

    Dann ist der Begriff "Starterbatterie" wohl mehr der Gewohnheit geschuldet. Danke für die ausführliche Information !


    @awonder13 Ich hab´ das MXS 5.0. Find ich Klasse: klein, digital (keine ungewollte Überladung) und durch den "Stresstest" (Entsulfatisierung) auch noch zusätzliche Lebensdauer des Akkus.
    54Ah ist ja jetzt nicht wirklich klein. Ich hatte schon so eine Mini-Batterie für die Start-Stop-Funktion befürchtet. Auch Dir Danke für die Info !

    @Kobold57Jepp, genau so eins. Ich frage mich halt immer, in wiefern die Hybrid-Akkus eine Rolle zum Starten spielen; welche Rolle sie überhaupt spielen. Neben dem E-Antrieb natürlich. Ich meine gelesen zu haben, dass Licht, Navi/Entertainment, Sitzheizung, etc. von der Hybrid-Batterie beliefert werden. Wenn dem so wäre, dürfte wohl eine reichlich kleine Starterbatterie verbaut sein. Wieviel Ah hat die im C-HR denn eigentlich?
    Ich bitte um Verzeihung hinsichtlich dieser recht banalen Fragen, aber es sind noch 3 1/2 Monate bis zur Auslieferung ;( . Wenn ich jetzt anfange, das Handbuch zu lesen, mache ich die nächsten Wochen vor lauter Aufregung kaum mehr ein Auge zu. Ich kenn´ doch meines Hundes Herrchen...