Beiträge von lowrhiner

...überholte mich der Fahrer - Silver Rider wie ich selbst - grußlos.

War bestimmt ein geliehenes Fahrzeug. Ansonsten wäre das skandalös! Hast Du Dir das Kennzeichen gemerkt? Falls der/die hier angemeldet ist oder sich anmelden will, sollte man ihn/sie auf das Fehlverhalten aufmerksam machen !

Drakonische Strafen würde ich erst für den Wiederholungsfall empfehlen. Z.B. drei Tage lang Cadillac Escalade fahren.

Gerade steht ein C-HR in (mutmaßlich, da schlechte Sicht) metalsteamgrey direkt vor meiner Nase im After-Karneval-Stau auf der Breitenbachstrasse. Könnte meiner sein, nur ohne die roten Applikationen. Sind ja nur noch 3 Monate und 3 Wochen bis meiner in MGL rumfährt ;(

Vielleicht gibt es ja einen der das gut findet. :evil:

Nö. Obwohl, irgendwie passt das schon zum abgefahrenen Aussehen des C-HR. Nebenan ist gerade ein Zirkus zu Gast, da könnte das Teil gut vor dem Eingang stehen. Aber nicht mein Ding.
    Doch das blaue Toyota-Logo auf dem Heck find´ ich richtig Klasse. Das wäre schon eine Sünde wert. Auch wenn es bestimmt irgendwo, ganz tief in der StVO vergraben, einen Punkt gibt, der genau das verbietet. Unterbodenbeleuchtung ist ja auch verboten - nicht, dass ich die toll fände.

Aber ehrlich, warum soll ich ein funktionierendes Sicherheitselement abschalten

Ergibt durchaus Sinn. Fahre ich z.B. mit meinem KFZ durch enge, kurvige Gassen mit parkenden Autos, Mülltonnen, Blumenkübeln o.ä., brüllt er "BREMSEN" und geht sofort volles Rohr in die Eisen. Da hast Du den Nachfahrenden schneller im Heck hängen, als Du "Schuldfrage" sagen kannst. Wenn ich mich recht entsinne, geht die Funktion ab 50km/h automatisch wieder an, nach Neustart ohnehin.
    Das Spielchen mit dem Parken lässt er allerdings bleiben, da scheint er dem Fahrvermögen mehr zu trauen als der C-HR.

Hab´ ich völlig verdrängt: am Montag habe ich einen C-RH in lime mit schwarzem Dach auf der Volksbadstrasse, kurz hinter dem Kreisel gesehen. Nix für mich, aber geile Farbe !