Erstaunlich, dass, trotz entfallener Förderung, noch so viele Hybride verkauft werden.
Beiträge von lowrhiner
-
-
Auf "Ready" geht er nicht in die Knie, da die Hochvoltbatterie automatisch vom Verbrenner geladen wird. Auf Zubehör oder aus tut sich da gar nix.
-
Bei mir (Apple CarPlay) funktioniert der automatische Start der letzten Apple Anwendung zu 99% wunderbar, wenn das Handy vor dem Start eingestöpselt ist. Auch greift Siri bei Tastendruck ganz selbstverständlich auf die Apple Karten zurück. Unter AA/Google Maps war das nicht möglich. Auch der Hinweis, Siri möchte für die Navigation Google Maps verwenden, wird freundlich ignoriert. Dann lande ich auf dem Toyota System.
Die üblicherweise empfohlene Vorgehensweise, die bevorzugte, alternative Routenplanung auf dem MM vor die Toyota-Navi zu legen, funktioniert leider nicht.
Die Sprachsteuerung auf der Google Maps Darstellung zu verwenden ist ein klein wenig umständlicher, funktioniert letztlich jedoch ebenfalls hervorragend.
Bei meinem nächsten Auto habe ich gänzlich auf die eingebaute Navi verzichtet. Permanent veraltete Karten, verspätet eintreffende Verkehrshinweise und nahezu völlig fehlende, innerstädtische Hinweise sind einfach nur nervig. Die Navigationsdarstellung kann ich mit AA oder ACP nicht aufs Zentraldisplay ziehen. Damit kann ich dann hervorragend leben.
-
lowrhiner: Wie meinst du es mit der Powerbank? Würde mich sehr interessieren.
Powerbank als tragbarer Akku. Wie man es auch für die Versorgung von Handy oder Lappi verwenden würde, nur mit entsprechenden Klemmen für die Batterie (bzw. die Kontakte im Motorraum). Da beim c-HR nicht der Motor starten muss, sondern nur das elektrische System, reicht der Strom locker aus. Bei mir ist eine Powerbank mit 16000 mAh im Einsatz.
Die Powerbank wird für weniger Sekunden angeschlossen, wenn das System hochgefahren ist, startet der Verbrenner von alleine. Der unabdingbare Weihnachtsbaum ist nach einigen km Strecke auch erledigt.
-
Zur INFO, beim CHR ist die Batterie vorne im Motorraum---beim Auris ist sie hinten rechts im Kofferraum...
Bei mir ist sie hinten, hat jedoch vor die inzwischen üblichen Anschlüsse zum Laden.
-
Wesentlichen einfacher und ohne "Gewurschtel" im mglw dunklen Kofferraum ist eine Powerbank. Anhängen, System fährt hoch und Kofferraum geht auch wieder auf. So ein Teil kostet nicht die Welt und sollte, angesichts der schwachen Starterbatterie, zur Grundausstattung jedes C-HR Fahrers gehören.
-
pctelco Danke für die ausführliche Erklärung. Läuft die AC nicht auch (ausnahmsweise) bei unter +5C°, wenn auf "defrost" gestellt?
-
Guten Morgen Forianer,
wenn ich die Lüftung auf "Windschutzscheibe defrost" oder "volle Leistung" stelle, verschwindet die Anzeige "fast". Ist die Klimaanlage dann trotzdem noch aktiv?
VG low
-
Ich hab eine etwa 4cm dicke Schicht Schneematsch abgewischt. Da würde ein Heizdraht wie in der Heckscheibe vermutlich wenig bringen.
Ein Heizdraht vor dem Radarsensor würde vermutlich dauerhaft stören.
-
...beim Navigieren aber Android Radio auch Radio hören kann , oder?????
AA und ACP Radio oder Medienwiedergabe, ohne Probleme