...bin heute einen 2.0 Lounge gefahren. Da war kein HUD drin, der Konfigurator wirft auch keins raus.
Beiträge von lowrhiner
-
-
...der hier ist hoffentlich a bisserl flotter unterwegs:
Nun trumpft die japanische Marke aber mit einem wahrlich anders gearteten Auto auf: Der Yaris GR besitzt Allradantrieb und den stärksten Dreizylinder der Welt mit sage und schreibe 261 PS.
Hier ist der ganze Text: motor1.com Sieht fluffig aus, der Kleine
-
@Kobold57 Danke, wieder ein Punkt für den Toyota Das scheint beim UX ein echtes Thema zu sein, welches für viel Unmut sorgt.
Im positiven Sinne erstaunlich, dass es den C-HR offenbar nicht betrifft, da sich bei beide doch die Bodengruppe teilen.
-
Hallo nochmal,
eine Frage, die zu dem Thema passt, daher will ich kein neues öffnen. Im Lexus Owner Club (einfach nur Lexus Forum wäre wohl zu einfach gewesen?) ist von Bremsauffälligkeiten die Rede.
Zitat...insbesondere bei kalten Bremsen, nicht so sachte stehenbleiben kann, wie man das von einem Lexus erwartet. Auf den letzten Zentimetern vor dem Stand gibt es einerseits ein Rucken und ein knarrendes Geräusch.
Quelle: https://euro.lexusownersclub.c…b=comments#comment-684513
Das scheint ein ganz großes Thema beim UX (zumindest dem Hybriden) zu sein. Bislang habe ich hier noch nichts davon gelesen, sind solche Auffälligkeiten auch beim C-HR bekannt?
-
Im Innenraum ist Velourausstattung oder Velourausstattung. Muss man auch mögen ...
Leder gibt´s auch, aber eben nur in den hohen Ausstattungsvarianten, sogar in mehreren Farben. Und da kommt dann ein heftiger Preisunterschied zusammen. Das ist dann zwar ziemlich volle Hütte, aber für 51k (+) Teuronen muss ´ne alte Oma lange stricken. Das ist es mir einfach nicht wert, insbesondere für ein Auto, dessen Hinterteil (wenn auch nur laut Bildern bekannt) in mir den Reflex zum Weglaufen hervorruft. Das Auto würde rückwärts in der Garage stehen, der plumpe Hintern wäre also das Erste, was ich beim Öffnen zu sehen bekomme. Dann noch die Radkästen, die ich wohl verdrängt hatte.
Ich hatte gehofft, Ihr könntet von irgendwelchen "inneren Werten" des UX berichten. Somit ist der wohl abgehakt. Also ist Konzentration auf den C-HR angesagt...
Trotzdem Danke für Eure Ausführungen
low -
Schwatz-Gelb Wir waren diese Saison lange Tabellenführer...
Im Ernst: alles gut, auch die andere Borussia ist bei uns willkommen. Ich hab´ sogar die (sehr interessante) Doku auf Prime gesehen.
Gut´s Nächtle
low -
Den Vogel abgeschossen hat bei mir der BC im Saab. Dürfte wohl 2005 oder 2006 gewesen sein, Rückfahrt aus Nord-Dänemark. Der Sprit ist in den Nordländern bekanntlich "ein wenig" preisintensiver. Daher wollte ich nach Überquerung der Grenze tanken, die Strecke kenne ich aus dem EffEff. Die Rechnung hatte ich jedoch ohne Tank und Rast gemacht, welche die erste Tanke kurzerhand wegen Renovierung dicht machten. Die Schilder hätte ich vermutlich gesehen, hätte ich nur drauf geachtet. Als ich dann, schweißgebadet, mit den Nerven am Ende (meine Frau machte seit etlichen Kilometer pausenlos Vorwürfe) und quasi das Telefon für den äußerst peinlichen Anruf beim ADAC am Ohr, erreichte ich dennoch die nächste Tanke. Mit etlichen Kilometern im Minus (!) auf der Reichweitenanzeige. Nach dem Tanken stellte ich dann fest, es waren immer noch etliche Liter im Tank. Vielleicht taugt der BC von Toyota nicht wirklich viel, der vom Saab war magisch!
-
...solange Du kein Therapeut bist
-
Am 25.1. findet "Volle Hütte" bei Toyota statt.
Bei mir auch . Am 25.01. ist Heimspiel der Borussia gegen Mainz, da ist bei mir als Hotelier Arbeit angesagt. Der Termin im Oktober in Köln (Future Mobility) könnte eher hinhauen. Vielleicht wäre das was für mich. Schon mit dem eigenen C-HR? Wenn dann nicht wieder Heimspiel ist.
-
Wenn du ein elegantes, nahezu schlichtes Design möchtest würde die Antwort wieder Lexus heißen.
Echt jetzt? Ich habe kürzlich in einem Test (ungefähr) folgende Beschreibung gelesen: "Wer Autos bevorzugt, die aussehen, als wären sie mit Hammer und Axt aus dem vollen geschlagen worden, wird den UX lieben". So in etwa wirkt der UX auch auf mich. Ich finde da, zumindest von außen, nichts Elegantes. Insbesondere das Hinterteil (...). So gehen die Meinungen auseinander. Im Thema Design schließe ich mich jedoch Deiner Meinung zum Toyota an. Der C-HR sieht aufregend aus, hat seine Ecken und Kanten. Aber die sind irgendwie - liebevoller aus dem Vollen gehauen. Das trifft es nicht ganz, aber mir fällt grad keine bessere Beschreibung ein.
Danke schon mal für Deine sonstigen Einschätzungen. Wegen dem Auftrag reden wir noch
HardyB: Danke für den Hinweis. Ich habe einen älteren Test ähnlicher Zusammensetzung gelesen. Dort wurden die gleichen Kriterien bemängelt. Wobei der Toyota ja auch nicht gerade ein Wunder an Platz ist. Doch das Platzangebot spielt für mich eine wirklich untergeordnete Rolle, da ich glücklicher Single bin.
Wenn ich doch endlich die Zeit hätte, mal beim Freundlichen vorbei zu schauen. Aber dass wird wenigstens noch eine Woche dauern
Grüße aus der niederrheinischen Provinz
low