Beiträge von lowrhiner

Deine klassische HUK, also die mit Geschäftsstelle und Ansprechpartner, liegt im Preis tatsächlich unter der HUK24?

Nein, die OnLineBerechnung der "klassischen" Huk lag, bei gleichen Bedingungen, deutlich über dem, was mir die Agentur gerechnet hat. War bei meinem Jeep auch so, wenn auch nicht ganz so auffällig.

Eure Ansätze sind nicht stimmig, trotzdem Danke für die Denkanstöße. Wie geschrieben habe ich das Wischwasser nicht genutzt und die Scheiben doppelt mit Alkohol gereinigt. Silikon würde ich mal ausschließen. Wischer sind neu, Original von Toyota. Mikrokratzer bei knapp 12tkm auf der Uhr will ich mal nicht hoffen.

Hallo Forianer,

seit Wochen habe ich bei Regen/Nässe/Tau verschlierte Frontscheiben, sobald ich den Wischer anschalte. Neue Wischerblätter haben nichts gebracht. Die Scheiben habe ich bereits gründlich mit Glasreiniger und doppelt mit Alkohol gereinigt. Das Problem löst sich auf, sobald Shockwave warm ist. Die Waschanlage habe ich seit der Reinigung auch nicht verwendet. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Ich habe mir anfänglich das Clarissa-Modul (?) mit entsprechender App geholt. Kosten irgendwas um die €40,-- im Jahr. Da gab es auch keine Möglichkeit, obwohl, gefühlt, die ganze Kiste samt Motor auf links gedreht werden könnte.

Was ich angesprochen habe sind Systeme die zukünftig im Rahmen der ISA im Fahrzeug sein müssen und die man nicht ausschalten kann. Die regeln erstmal (bspw. runterdrosseln der Geschwindigkeit wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt) und dann kann man sie trotzdem (momentan noch) ignorieren indem man wieder Gas gibt.

Ob das ab 2024 so bleibt oder sich die Geschwindigkeit dann nicht mehr erhöhen läßt solange die Begrenzung besteht weiß ich aktuell nicht

Bei der jetzigen Toyota-Technik zuckel ich dann demnächst mit 60km/h über die A61 bei Jackerath, weil dort eine Begrenzung für LKWs/PKWs mit Anhänger besteht (Seitenwindgefahr). Neben tausenden anderen Beschränkungen, die nach Tageszeit, Gewicht, Fahrzeugtyp etc. geregelt sind. Interessant wird es, wenn das System es irgendwann erkennt, bei Durchfahrtsverboten für LKW =O

ich lasse mich überraschen