Beiträge von lowrhiner

    Dein System erkennt Ortsschilder?

    Mercedes, zumindest die S-Klasse, erkennt Ortsein-/ausgang, rote Ampeln und sogar die Zusatzschilder (z.B. Zeiten). Er bremst automatisch ab (bei roter Ampel bis zum Stillstand) und fährt automatisch schneller bzw. los (grüne Ampel). Auch wenn ich die Karre nicht leiden kann, das System ist genial und funktioniert perfekt. Inkl funktionierender 360°Kamera auf einem riesigen Display auf der Mittelkonsole :huh:

    Also die Schildererkennung lässt manchmal sehr zu wünschen übrig, seltsam ist, dass er gelegentlich eine Autobahn anzeigt, wo gar keine ist oder 5 kmh, wo es kein solches Schild gibt. Kann es sein, dass hier die Schilder schlecht eingelesen werden, wenn sie nur unzureichend aufgestellt sind?

    Schilder die nicht im rechten Winkel zur Fahrbahn aufgestellt sind, ignoriert meiner sehr freudig und dauerhaft.

    @spinni


    In Stellung "N" wird die 12V Batterie nur aus der Hochvoltbatterie über den Inverter geladen, bis dann irgendwann der C-HR eine Warnmeldung gibt, weil ihm die Restladung der HV-Batterie zu gering wird, man solle auf D schalten und fahren, damit nicht schon bald Schluss mit Lustig ist.


    In D und im P übrigens kommt es natürlich nicht zur Warnmeldung bei gleichem Ladeniveau der HV-Batteriea, jedoch läuft stattdessen der Verbrenner an, um über den (elektrischen Motorgenerator die HV-Batterie bei Laune zu halten. Die 12-Batterie wird bei jeder Situation, wo das Hybridsystem auf "Ready" ist, eben über den Inverter aus der HV-Batterie geladen, bis dass diese nicht mehr genügend Saft hat (nur bei N kann das passieren).

    Das konnte vor einiger Zeit in der Waschanlage beobachten. Motorsystem muss auf "on" stehen, Getriebe auf "N". Bei etwa 3/4 der Anlage fing das Zentraldisplay an, mit der Warnung "Hybridsystem" zu nerven. Für den großen Akku m.E. keine tolle Leistung. Da bei modernen Automatikgetrieben der Motor nicht ausgeschaltet werden kann, ohne das Getriebe zwangsweise auf "P" zu stellen, die die fehlende Ladung der Starterbatterie auf "N" ein echtes Manko.

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Tatsächlich gibt es auch einen interessanten Hunday als Vollhybriden. Sehr schick, beinahe edel und in N-Line Ausstattung auch noch sehr ansehnlich. Nahezu identische Werte zum C-HR, etwas mehr PS. Was angesichts gleicher Fahrleistungen jedoch keine Rolle spielt. Die Form entspricht eher der eines klassischen Mini-/Midi-SUV.

    Die beschlagenen Scheiben nerven mich tatsächlich ungemein. Die Klima habe ich bereits umgestellt, was es etwas verbesserte, jedoch keineswegs abstellte.


    VG Markus


    P.s.: Sorry, dass ich in letzter Zeit so selten hier unterwegs bin, mein Leben ist, gelinde gesagt, etwas chaotisch. Aber die beste aller Frauen steht nach wie vor fest wie ein Fels an meiner Seite <3

    Jetzt wirst du ja ganz verwegen, lieber lowrhiner :thumbsup: lime green haben wir real noch gar nicht erspähen können. Da die letzte Auflage ja so gering war, ob es den also nochmal geben wird? Ich drück dir die Daumen!


    Schön dich zu lesen :)

    Tatsächlich konnte ich ihn einmal in freier Wildbahn erspähen. Sieht schon scharf aus :)

    Hallo, Ihr Lieben,


    nach einiger Zeit mal wieder da und gleich eine Frage...


    Letzte Woche hab ich mich ein Herz gefasst und den C-HR für nächstes Jahr konfiguriert. Ein paar nette Neuigkeiten, auch wenn sich der Sinn des GR-Sportpakets bei einem Hybriden mit Vmax 180 nicht wirklich erschließt. Aber ok, warum nicht. Ich habe mich dazu aufgerafft, den "Neuen" in der Farbe zu konfigurieren, für die ich beim letzten Mal nicht den Mut aufbrachte. Doch, siehe da: außer einem eher "bonbonblau" keine wirklich aufregenden Farben im Programm. Dieses blau wird es definitiv nicht.


    Hat die Community Infos, ob es das lime green demnächst wieder geben wird? Für diese Farbe würde ich meinen Unmut über die, bei feuchtem Wetter, permanent beschlagenden Scheiben vll beiseite schieben (Klimaanlage ist umgestellt, bringt aber leider keine gravierende Verbesserung). Für einen grauen C-HR, wie bisher, wäre das echt nicht drin. Dafür gibt es inzwischen andere Hybriden, die ihre Aufgaben offenbar auch nicht schlecht machen. Wenn auch für ein paar Teuros mehr...


    Sonnige Grüße vom low

    Der dreizylinder ist ok, recht leise wenn man nicht zu sehr draufhaut. Der yc ist ein durchaus interessantes Auto und wenn Toyota vernünftige Preise macht, wird er Liebhaber finden. Meines Erachtens liegt er in oberer Ausstattung aber preislich zu nahe am C-HR. Ich bin ja Allrad Fan und der yc hat es. Dennoch würde ich den C-HR vorziehen.

    Diese Woche hatte ich den 3-Zylinder als Schalter im Yaris als Werkstatt-Leihfahrzeug. Fragwürdiger Klang - könnte ich mit leben. Aber Leben ist die Bude keines zu bekommen. Schlapper Motor in Verbindung mit einer ellenlang übersetzen 5-Gang-Schaltbox. Hält man sich an die Schaltempfehlung, stirbt einem die Karre fast unter den Füßen weg. Die Kupplung hatte darüber hinaus keinen so richtig definierten Druckpunkt, was das Eingewöhnen nochmals schwerer machte. Die Plastiklandschaft im Inneren kann ich verschmerzen, auch wenn es keine Augenweide ist.


    Meine Süße hat seit Ostern den Citroen C3 mit 85PS, 3-Zylinder als Sauger. Der geht hingegen richtig ab, obwohl er deutlich größer ist. Der Citroen-Motor ist eine positive Überraschung für mich, während der Yaris, als echter Cityflitzer, bei mir komplett durchgefallen ist.

    Hallo zusammen,


    so ganz glücklich bin ich mit der Navi-Lösung immer noch nicht (standard sind immer noch die Applekarten, obwohls Google Maps in der Liste davor steht), aber es kommt langsam. Gestern habe ich etwas Neues entdeckt. Ich wollte mir angewöhnen, die Navigation immer mit "via Google Maps" zu beenden, dann geht´s tatsächlich in der Google-Variante los. Gestern (mal wieder) den Hinweis mit Maps vergessen. Statt dessen, nach Start der Navigation, ein freundliches "hey Siri, bitte wechsel auf Google Maps" - und da isser! Nícht ganz, was ich will, aber besser als nix...


    Schöne Grüße vom low