Beiträge von lowrhiner

    Ich gelange immer mehr zu der Ansicht, dass am Servicetelefon lediglich Mitarbeiter sitzen mit einem Handbuch und auf Rückfragen dann im Handbuch nachsehen und Antwort geben. Alles andere was nicht im Handbuch steht, überfordert sie.

    Heutzutage bekommt der (meist nichtsahnende) Callcenter Agent i.d.R. Zugang zu einem Programm, mit welchen die entsprechenden Fragen beantwortet werden können, oder wohl eher beantwortet werden sollten. Wünschenswert wäre natürlich ein gewisses technisches Verständnis, gepaart mit dem Wissen von wo, wie, was und ggf. auch wann zu tun ist. Nun ist der "gemeine Callcenter Agent" jedoch ein Individuum, welches nicht zwingend über die genannten Atribute verfügt. Denn fähige Mitarbeiter wollen sich wohl kaum am Telefon mit den Kunden "rumprügeln", die nicht selten keinen Plan haben, was sie da gerade unternehmen. Der hier zitierte @Appels Ejon ist von dieser Aussage selbstredend ausgenommen, seine Sach- und Fachkenntnis hat er hier bereits an den verschiedensten Stellen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


    Ich habe in den späten 80ern mal in einem Callcenter gearbeitet. Ein Erfahrung, die ich wirklich ungern wiederholen möchte.

    Fußmatte auf der Fahrerseite ohne Aufdruck C-HR ist.

    Keine Ahnung. Da stehen meine Füße drauf, vor daher ist mir das völlig gleichgültig.


    Das muss Liebe sein :thumbsup: und nicht nur zum Auto. Glückwunsch!


    Und schön, dass du Paragraph 1 kennst: Frau hat immer Recht :saint:

    Dankeschön. Mit Deiner weiblichen Intuition hast Du es völlig richtig erfasst: mich hat´s schwer erwischt :D . Und ja, Paragraph 1 ist mir schon lange bekannt und wird selbstredend befolgt, wo es möglich ist...


    Und als Goodie obendrauf: sie findet Shockwave richtig Klasse. Eben eine Frau mit Geschmack :thumbsup:

    Ein großer Tag! Meine Süße (jepp, bin kein glücklicher Single mehr, sondern sehr glücklicher Teil eines Paares) sprach Ende letzter Woche ein Machtwort. Nachdem ich immer wieder mehrere Tage richtig böse auf der Nase lag (und natürlich trotzdem arbeiten ging), wurden mir pro Woche ein bis zwei Tage mit weniger oder ganz ohne Arbeit verordnet. Als guter Partner habe ich selbstredend nicht diskutiert sondern akzeptiert. Als Mann hätte ich da ohnehin keine Chance gehabt, aber das steht auf einem anderen Blatt.
    In der Folge besuchte ich heute meinen Shockwave in der Garage, der gleich freudig zu summen anfing, als ich die Türen mittels sanftem Fingertip öffnete. Möglich war dies natürlich nur, weil ich ihm die ganzen 10 Wochen seiner Fahrabstinenz Saft aus dem CTec spendierte.
    Die Fahrt von der Garage zum Hotel war nur kurz, aber Shockwave war offenbar sehr begeistert, dass ich mal wieder sein Gaspedal streichelte. Er spricht gewohnt spontan aufs Gas an, lenkt wunderbar ein und summt im elektrischen Modus elegant vor sich hin. Im Moment steht er noch auf dem Hof (und sieht soooo chic aus, hatte ich ganz vergessen), doch nachher gibt´s eine kleine Ausfahrt. Und morgen Abend gleich nochmal.

    Man könnte natürlich hingehen und bestimmen, dass nur eine bestimmte Klasse von PKW und LKW davon betroffen sein soll, z.B. alles, was schwerer ist als 2,5t bei den PKW.


    Bei den LKW gibt's noch gar keine Batterietechnik. Ein 40-Tonner müsste wohl noch einen 12t-Anhänger mit Batterien hinter sich herziehen, um auf die gleiche Entfernung zu kommen wie ein Verbrenner.

    Mercedes hat eine Ideen zum Thema H2 am Start, wie man hier sehen kann. Das Thema hatte ich vor einigen Tagen schon mal gepostet.
    Vor etlichen Jahren gab es mal die Idee, Akkus der E-Fahrzeuge nicht im Fahrzeug aufzuladen, sondern komplett zu tauschen. Fahrzeug über die Grube fahren, Akku via Schnellverschluss raus, auf gleichem Wege rein und aus die Maus. Geplant war das seinerzeit für PKWs, bei LKWs sehe ich, anhand der größeren Proportionen, noch weit weniger Probleme. Wenn man die Idee aufgreift, ausarbeitet und letztlich umsetzt, könnte das was geben. Selbst wenn nicht, eine Reichweite von real ~500km dürfte ausreichen, um die Pausen einzuhalten und währenddessen zu laden. Entsprechende -und funktionierende - Technik vorausgesetzt. Doch in denke, die aktuellen Bedenken würden sich schnell in Luft auflösen, wenn die Technik tatsächlich massentauglich und massenhaft eingesetzt wird.

    Mazda (sorry, brauche mal wieder was komplett Anderes) hat wohl gerade bis zu 5 Monate Lieferzeit. Wenn ich im Oktober bestelle käme das in etwa mit Ende der Winterzeit hin, starte mit Sommerreifen und brauche mich erst halbes Jahr später um Winterreifen kümmern.

    Oder man kauft die Kiste gleich mit Allwetterreifen und ist diese Sorge schon mal los. Alternativ mit Sommerreifen kaufen, Allwettersöckchen aufziehen lassen und die neuen Sommerschluppen im Mazda-Forum verkloppen.

    Nur eine Inspektion bezahlen und dann den Wagen eh 3 Monate später abzugeben .... ist das nicht rausgeschmissenes Geld?

    Die vertragliche Situation kann letztlich Dein Vertrag oder der FTH eindeutig klären.
    Sollten in den letzten drei Monaten Schäden auftreten, die außerhalb der Garantie und somit in der Kulanz liegen, stellt sich der Hersteller bei verweigerter Inspektion gerne quer. Da hat der FTH, auch wenn er so gerne ein neues KFZ verkaufen möchte, nur wenig Spielraum zur Intervention. Es sei denn, er würde es auf eigene Kosten regulieren. Darauf würde ich jedoch keine hochdotierten Wetten abschließen.
    Ist halt ´ne Milchmädchenrechnung. Passiert was, passiert nichts. Wer weiß das schon...

    Mir könnten 100 CHRs entgegenkommen, in denen alle wie blöde winken - ich würde das bei keinem wahrnehmen, weil mir meine Konzentration auf den Verkehr rund um die Winkenden wichtiger ist. Vielleicht würde ich beinem nackt auf dem Autodach tanzenden Clown genauer hinsehen...

    Bei dem würde ich erst recht auf den Verkehr achten, da wenigstens die Hälfte der Deppen vor mir das Handy zücken und Fotos und Filmchen zu machen um sie, möglichst noch während der Fahrt, online zu stellen.


    Von den Honks und Honkinnen gab's außer Grunzen und "jaja" sonst keine Reaktion. Die haben sich z.B. noch nicht einmal den platten Reifen angesehen. - sind eingestiegen und losgefahren.

    Das liegt wohl an den vielen Meldungen über Trickdiebstähle und Raubüberfälle. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, den Leuten einen kleinen Wink zu geben - mit möglichst viel Abstand und keinerlei weiteren Interesse am Fortgang der Überprüfung. Wenn die Leute merken, dass man ohne Interesse weitergeht/wegfährt, scheinen sich die meisten sicherer zu fühlen.


    Ich hatte allerdings auch so eine "nette" Geschichte. Ich parkte meinen Shockwave neben einem Zwilling ein, stieg aus sagte über´s Dach hinweg "schickes Auto ham Sie da". "Kümmern Sie sich doch um ihren Scheiß" war die Antwort. Man trifft sich immer zweimal im Leben...