Beiträge von Tsukuyomi

    Bleiben dann noch die Abrollgeräusche, die je nach Bereifung auch nicht grade leise sind.


    Davon gibt´s hier auf dem Dorf auch genug. Neueste Mode: Zwei junge Buben haben an ihren 3er BMW´s (kein Klischee!) die Zündung so verstellt, dass es beim Gas wegnehmen infernalisch knallt und Feuer aus dem Auspuff schlägt. Mal sehen, wie lange noch..... :whistling: ;(

    Ja kenne ich auch. Bei uns ist auch schlimm. Wir haben so Jugend die wie Wild mit ihren getunten MZ's, auf Vollgas die Straße hoch und runter fahren. Das war letztes Jahr echt wild. Von Frühjahr bis Spätherbst, jenden Freitag/Samstag bis 3:00 Nachts. Schlafen mit angeklappten Fenster im Sommer... konnte man da vergessen, weil die alle 5min in Gruppe wieder vorbeirasten.

    Ehrlich gesagt sehne ich den Zeitpunkt herbei, wo alle Autos usw. flüster Leise unterwegs sind und maximal so sanfte Geräusche machen.

    Ich wohne direkt an einer größeren Straße und vor der Wohnung ist direkt ne Ampel. Wenn dann wieder so ein Spacko mitten in der Nacht mit seiner getunten Karre oder Motorrad da mit gefühlt 160dB nen Kavaliersstart macht und ich aus dem Bett falle, wünschte ich jedes mal das der Kram endlich verboten wird!

    Seit wir dieses Jahr in Österreich unterwegs waren und ich da nur E10 tanken konnte, zumindest an der Tankstelle die ich gerade noch so erreicht hatte, tanke ich wenn es an der Tankstelle E10 gibt auch E10. Laut Spritmonitor gibt es keinerlei Unterschied im Verbrauch. Die Statistik sagt einen Durchschnitt bei E5 = 5,28L auf 84.500km und bei E10 = 5,19 auf jetzt knapp 4000km. Den kleinen Unterschied lasse ich mal außer Acht, da noch kein Winter dazwischen war. Dafür war der Autobahnanteil aber höher. Mal schauen was die nächsten Monate so an der Statistik ändern. Ich denke aber das es im Schnitt bei etwa 5,2L bleibt.

    Komisch, in amerikanischen Filmen macht jedes Auto genau bei Null öggelöggelöggel... ^^

    Das liegt daran, das einmal Gas geben aber auch 10L bedeutet ;) .


    Mein Gen 1 hab ich schon auf 120km unter der 0 gehabt. Mit echt mulmigen Gefühl. War da aber in einer Gegend in Polen wo einfach keine Tankstelle war. Beim Volltanken gingen dann 40,4L rein... also wären theoretisch noch paar Kilometer gegangen.


    Rekord war mal ne Betankung mit 41,94L... da war ich 80km unter der Null im Winter bei schlechtem Wetter und schneller Fahrt auf der Autobahn. Da kam ich wohl mit dem letzten Schluck und auf Dämpfen an :D

    Ich denke mal das da auch die momentane Hitze ne Rolle spielt. Da dehnt sich vieles aus. Ich hab bei gewissen Wetterlagen auch ab und an kleinere Geräusche, die dann aber auf Normaltemperatur eigentlich immer verschwinden.

    Einfach weiter beobachten. Der Winter kommt auch bald, da knarzt es meist noch mehr ;)