Bei mir machen die das auch nächstes Jahr erst bei knapp 100.000km.
Beiträge von Tsukuyomi
-
-
Sieht schon irgendwie merkwürdig aus, wie rückwärts auf nen Stein gefahren. Zuamal da ja nicht mehr Sport wird durch den Auspuff .
-
Toyota sind ja nicht die Einzigen die eventuell erhöht haben. Bei mir die HUK hat auch kräftig drauf geschlgaben.
-
Komisch, in amerikanischen Filmen macht jedes Auto genau bei Null öggelöggelöggel...
Das liegt daran, das einmal Gas geben aber auch 10L bedeutet .
Mein Gen 1 hab ich schon auf 120km unter der 0 gehabt. Mit echt mulmigen Gefühl. War da aber in einer Gegend in Polen wo einfach keine Tankstelle war. Beim Volltanken gingen dann 40,4L rein... also wären theoretisch noch paar Kilometer gegangen.
Rekord war mal ne Betankung mit 41,94L... da war ich 80km unter der Null im Winter bei schlechtem Wetter und schneller Fahrt auf der Autobahn. Da kam ich wohl mit dem letzten Schluck und auf Dämpfen an
-
Ich denke mal das da auch die momentane Hitze ne Rolle spielt. Da dehnt sich vieles aus. Ich hab bei gewissen Wetterlagen auch ab und an kleinere Geräusche, die dann aber auf Normaltemperatur eigentlich immer verschwinden.
Einfach weiter beobachten. Der Winter kommt auch bald, da knarzt es meist noch mehr
-
Egal wie falsch die Daten auch sein mögen.
Man kann auch nicht entscheiden ob die Kameradaten oder die vom Navi verwendet werden? Die Entscheidung kann man ja momentan auch treffen.
Ja Meißen ist schon schön
-
Ah ok... ich war das neue Model nur mal Probe gefahren. Da hat es auch gepiept, aber hat mich nicht so gestört wie beim meinem aktuellen Model, da es bedeutend leiser war. Mein Jetziger schreit einen ja förmlich an.
-
Die Verkehrszeichenerkennung und das blöde "Geläute" dazu nervt extrem....
Beim Vorgängermodel konnte man die Warngrenze um 5 oder 10km/h in den Einstellungen hoch setzten. Das hat er sich auch gemerkt. Geht das nicht mehr? Sonst wäre das doch ne Möglichkeit? Zumindet für die Schilder die richtig erkannt werden. Aber meist fährt man ja Tacho 55 statt 50
-
ECO Mode anmachen auf der Autobahn, dann beschleunigt und bremst er ganz sanft, komme so bei 135km/h Tempomat auf 5,3l.
Ich fahre durchweg im ECO Mode. Vielleicht hat aber Toyota hier schon zwischenzeitlich nachgebessert. Ich hab ein Model von Anfang 2019... deiner ist ja von 2022. Dazwischen haben die ja auch andere Sachen verändert. Meiner kennt zumindest nur Vollgas und bremst sehr harsch ab.
-
Bei mir ist das mit der Autobahn genau umgedreht. Der Abstandstempomat verbraucht locker 0,5-1L mehr. Das liegt viel daran, das der stärker beschleunigt als ich es teils machen würde. Auch fährt der weniger vorhersehend. Wenn ich sehe das vor mir ein LKW überholt, gehe ich schon vom Gas um da langasam Geschwindigkeit abzubauen. Der Zempomat brettert mit Fullspeed bis der Sensor dann den LKW sieht und bremst dann viel särker runter. Zudem habe ich beobachtet das er später in den Elektromodus geht wenn es mal bergab geht.
Ich nutze ihn aber trotzdem, weil es da viel relaxter ist auf der Autobahn, aber schalte ihn bei so LKW Situationen einfach ab und übernehme kurz selbst, das spart schon einiges.