Beiträge von jabbo

Ich nutze immer diese Doppelverriegelung beim Verlassen meines Fahrzeuges. Sobald ich dann über den Schlüsselknopf öffne, oder einfach nur den Türgriff anfasse gehen alle Türen auf. Also die Verriegelung halt, nicht die Tür ;)

Ja aber mal ganz ehrlich. Das Auto ist so leise, da muss ich doch nicht mit der EV Taste aus dem Wohngebiet rausschleichen, wenn ne viertel Stunde später die Müllabfuhr durch die Straße klappert oder der Nachbar mit seiner alten Schrottkarre rumorgelt bis die erstmal läuft :D
    Lasst das Auto doch einfach selber machen. Ich hab die EV-Taste bisher eigentlich noch nie benutzt und kein Nachbar hat sich je beschwert :)

Jetzt wo es morgens kalt ist springt meiner auch direkt beim Rückwärtsfahren an. Aber das ist ja so gewollt um den Motor schnell auf Temperatr zu bringen.
    DIe Batterie wird bei mir regelmäßig immer voll geladen, da ich viel bergab fahre. Darüber mache ich mir allerdings keine Gedanken. Wird schon passen.
    Wenn ich schon kein Vertrauen in Menschen habe, muss ich wenigstens meinem Auto vertrauen können :)

So, heute habe ich mir ein neues Autohaus gesucht. Der RDKS Termin dauerte keine 20 Minuten. Als Begrüßung habe ich das sogar kostenlos bekommen. Einzige Bitte, er möchte seinen Kennzeichenhalter montieren. Da gehe ich lieber hin, wie bei meinem bisherigen Händler.
    Beim Neuen habe ich mich direkt schon willkommen gefühlt.
    Jetzt bin ich wieder glücklich.

So, wwar ich heute auf dem Heimweg beim Händler, und was passierte? Es tut uns leid, aber mit dem kleinen Gerät können wir das nicht programmieren. Ich soll doch bitte an den 25Km entfernten anderen Standort fahren.
    Die können mich jetzt am A**** lecken. 13 Jahre konnte ich nun ohne RDKS leben, dann kann ich das absofort im Winter auch weiterhin.
    Bisher nur Scheiße bei dem Autohaus. Sowas gabs bei meinem vorherigen Renault Dealer nicht. Hätte ich das vorher gewusst, dass es so ein Sauladen ist...

Hi zusammen,

mal ne andere Frage zwischendurch.
    Ich habe eben meine Winterreifen aufgezogen. Da die ja ganz neu sind, dachte ich, dass die sicherlich noch nicht einprogrammiert sind. Meine RDKS Leuchte hat aber nicht geleuchtet bzw. gemeckert. Beim 2.0er kann ich auch nicht irgendwie, wie in anderen Threads gelesen 3mal drücken, um die Sensorspeicherpltze zu wechseln.
    Mach ich was falsch, oder ist der neue 2.0er einfach schlauer?
    Ab wann müsste der denn meckern, wenn er die Sommerreifen nicht mehr sieht?