Beiträge von koboldine

Gestern Morgen vom Bus aus sah ich ihn: einen Trabi :love:, da ging mir gleich ein breites Grinsen übers olle Ossi-Gesicht. Zum Ausgleich sah ich am Nachmittag auch noch den Zwilling auf der Nordstraße in Herne, den wir schon häufiger trafen. Später waren wir noch auf dem Bauernhof und auf der Heimfahrt kam uns ein VFL-Lounge in metalstream auf der B235 aus Castrop-Rauxel kommend, entgegen.

Heute nun noch in der Apotheke Masken abholen und gucke, auf dem Hölkeskampring trafen wir einen weißen Facelift, auch ein Lounge mit Bochumer Kennzeichen (könnte auf dem Heimweg gewesen sein von der Fahrtrichtung her) und später zu meiner Freude nochmal einen Trabi. :thumbsup:

Und in den Aygo bist du problemlos rein und vor Allem wieder rausgekommen?:/ (ich stelle mir gerade vor, wie ich mich dafür "zusammenfalten" müsste... und der Rüüüücken erst...)

Doch doch, ich schreibe meinen unqualifizierten Senf ja auch gelegentlich.

Vorweg: wir fahren zur Zeit Winterreifen, obwohl hier plattes Land ist.

Mein Schwager in Thüringen ist KFZ-Schlosser und es ist bergig in der Heimat. Und ja, die ganze Sippe fährt jetzt Winterreifen. Brav von O bis O.

Ob das hier im Pott und plattem Land wirklich nötig ist, mag ich nicht beurteilen. Aber ob ich meinen 10%-Steigung Berg mit Allwetterreifen zuverlässig hochgekommen wäre... wollte ich nicht testen wollen.

Aber ist vielleicht eine Glaubensfrage. Wobei Allwetter ja ein Kompromiss ist....

Und nun kann Nera alles Unerwünschte wieder löschen. 8)

Endlich hatten wir wieder eine Sichtung und das schon am Samstag so gegen 11 Uhr:

Ein tokioroter VFL fuhr in Herne auf der Bahnhofstraße stadtauswärts Richtung Recklinghausen. Er hatte WAN (Wanne-Eickel) im Kennzeichen. Mehr konnten wir vor lauter verliebter Blicke (für das Auto) nicht erkennen :D

Musste ich direkt an die letzte Ausfahrt ins Bergische denken, als Uli mit seinem Roten dabei war. (jedenfalls sagte er, dass das sein Nick hier sei)

Gestern, als ich mit dem Mini-Enkel-Monster vor die Tür bin, kam gerade der farbliche Zwilling vorbei...aber der ist nun schon häufiger vermeldet. Und auch der aus der Nordstraße stand mal wieder vor und nicht in der Garage. Aber ansonsten ist es wirklich mau zur Zeit.

Heute war dann doch die frische Milch alle, also doch einkaufen. Auf dem Parkplatz am real in Castrop-Rauxel war es proppevoll, dennoch erspähte der Bold einen weißen CHR style. Mehr konnten wir nicht ausmachen, ohne unter die Räder zu kommen :saint:

Gestern rauschte erstmals der 18jährige Enkel samt Mutter mit frisch gedrucktem Führerschein bei uns an. Wir sind dann nochmal los, Getränke kaufen und tanken. Während der Knabe...ähm junge Mann zahlen ging, fuhr auf der Horsthauser Straße stadtauswärts ein weißes Schmuckstück mit schwarzem Dach. Hab ihn eben gerade noch aus dem Augenwinkel erspäht :love:, weshalb mir sämtliche Einzelheiten entgingen.

Auf dem Rückweg von Duisburg ins Emschertal sahen wir sie:

1. 2x nigelnagelneu auf einem Autoanhänger, ein schwarzer und ein Zwilling (metalstream) zu unserem...

2. auf der A2 Richtung Ost überholte uns ein Titanblauer style Hybrid mit polnischem Kennzeichen, wir hatten etliche Kilometer Sichtkontakt. Gute Fahrt, ist ja doch was weit bis Polen :)

3. in Castrop-Rauxel, wir waren auf dem Rückweg vom Bauernhof, kam uns ein malingrauer flow entgegen.

Also für Winke-Aktionen ist irgendwie immer keine Zeit 8)