Beiträge von koboldine

Ich sollte häufiger mal nach 16 Uhr einkaufen.... als ich am Lidl-Parkplatz ankam, fuhr gerade ein weißer CHR Richtung Heimat (RE-Kennzeichen mit einer hübschen aufsteigenden Zahlenkombination) und als ich wieder rauskam aus dem Laden, stand ein metalstream metallic-farbener Team D auch mit RE-Kennzeichen. Ok, der Laden steht fast auf der Stadtgrenze... ob FL oder VFL... das zu erkennen von hinten bin ich zu blond.

Deshalb muss man die Balkonkraftwerke anmelden beim Versorger, damit die ggf. die Zähler austauschen können.

Bleibt Strom übrig und wird eingespeist ohne Vergütung...naja, sollte sich über kurz oder lang der Strompreis senken, wenn der Versorger nicht mehr soviel Strom nachkaufen muss? Oder wird der höher wegen geringerem Verbrauch? Auf jeden Fall hätte man eine grüne Tat getan ;)

Wäre es dann nicht sinnvoller die Batterie komplett ab zu klemmen und wenn ihr wieder fit sein kann man sie wieder anklemmen.

Siehste die Panik in meinen Augen? =O

Danke für eure lieben Wünsche! :)

Ich laufe ja wieder rum, wenn auch immer noch viel Physiotherapie nötig ist. Das mit "mind. ein halbes Jahr nicht fahren" kommt aus der Reha, ich muss Donnerstag mal meinen Orthopäden befragen, 4 Monate sind schon geschafft. Vielleicht kann man ja sowas wie einen Kraft-Test machen, ob ich davon ausreichend aufbringen kann (falls eine Notbremsung nötig wäre).

Was nicht ginge zur Zeit, den Bold in einen PKW zu quetschen. Nun muss ich nicht mehr allein Bus fahren 8o Zum Glück haben wir eine rollstuhlgeeignete Haltestelle in der Nähe und auch der ÖPNV ist gut ausgebaut.

Naja, wenn die Anzeige immer aktuell ist... ist zwar ganz gut, aber wenn du dann mit 80 nach abgebauter Baustelle rumgurkst, obwohl 120 oder mehr erlaubt ist :P

Willkommen im Club!

Wenn das Auto in der Garage steht, geht es ja meistens darum, Einkäufe etc. auszuladen. Die erste Zeit habe ich mir auch regelmäßig den Kopf angedengelt. Aber mit der Zeit denkt man dran und wird vorsichtiger. Jetzt muss das nur noch meine Frau lernen, die ist noch in Phase 1 ..... 😉

Da ich auch zu den Stoßgefährdeten gehöre: ich räume den Kofferraum aus, BEVOR der Bold in der Garage verschwindet. Falls das bei euch geht... Beulen an der Gattin müssen ja nun wirklich nicht sein ;)