Beiträge von Katzenmama

Könnt ihr mir bitte nachfolgendes erklären....
    ich habe gestern das erste Mal mit dem C-HR getankt. Laut Tankanzeige war er zwar noch halb voll aber das Benzin äußert
    günstig und so habe ich die Gelegenheit genutzt.

Nun zeigt er mir 790 km an und zählt von da an rückwärts...aber wieso "nur" 790 km???? Der Tank ist schließlich nun ganz voll.
    Demnach müßte er doch viel mehr km anzeigen, die ich nun fahren könnte.
    An der Tanke habe ich wie vom Prius her gewöhnt, Trip A und B auf "null" gesetzt....
    Im Handbuch habe ich nichts darüber gefunden. Ziemlich komische Anzeige :whistling: und wie könnte ich das ändern?

@DerDieter
    vielen, vielen Dank. Ich habe es vorhin ausprobiert und nun funktioniert es einwandfrei.
    Die Blitzerkiste wird angezeigt und vorhin getestet. Warnt wie es sein soll.
    AUf die Idee, das es so klappt wäre ich nie gekommen.
    Wie schön, dass es Dich/Euch und dieses nette Forum gibt. <3 Ich bin so richtig happy :):):)

@DerDieter oder jeden der da Hilfe geben kann ...bitte
    Hab wlan im Auto ausgeschaltet. Das Iphone verbindet sich jetzt schnell und automatisch über den Persönlichen Hotspot via Bluetooth.

Ich habe herumprobiert. Wenn ich im Auto bin verbindet sich mein iPhone 11Pro über Wi-Fi.Das heißt es erscheint unter verfügbare Netzwerke. Dann muss ich mein Passwort für den Hotspot eingeben und er verbindet sich. Schalte ich das Auto wieder aus ist nichts mehr mit verbunden. Verfügbare Netzwerke ....steht dann da...keine....
    Was meinst du bitte mit: habe im Auto Wlan ausgeschaltet? Wenn ich bei meinem iPhone das Wlan im Auto ausschalte geht auch die Wi-Fi Verbindung mit weg.
    Einstellungen bei meinem iPhone..Bluetooth = an Mobiles Netz=an Persönlicher Hotspot=an
    Der Wlan Schalterim iPhone ist bei mir von Haus aus auf an. Heißt wenn ich heimkomme nimmt er automtisch mein Wlan Netz zu Hause.
    So, wenn ich nun zu Auto runtergehe mache ich mein mobiles Netz auf an und persönlichen Hotspot wie Foto unten. Ich gehe dann auf Bluetooth aktivieren.
    im Auto, um dann das Internet zu aktivieren gehe ich auf Wi-Fi und unter verfügbare Netzwerke. Da wird mein iPhone angezeigt und verbindet sich nach der Hotspot Passwort Eingabe - Foto oben.
    So weit so gut - nur nicht eben dauerhaft. Auto aus -Wi-Fi weg und alles neu eingeben :evil:
    Wie hast du das hinbekommen - Anweisung bitte für "Blöde" das es dauerhaft bzw. automatisch verbindet????

Anzeige klein.jpg

Hotspot.jpg

Bitte nicht über die Foto Einstellung wundern - ich habe es nicht besser hinbekommen :/

@pctelco

hier kommen nun die versprochenen Fotos. Beim ersten Bild sind die drei Punkte unten zu erkennen. Diese anklicken. Dann erscheinen die Apps. Verkehrszeichen/Geschwindigkeit wird auch bei mir ganz brav angezeigt. Ich hoffe das das so
    gut. Wenn noch mehr Fotos gewünscht sind bitte ruhig Bescheid sagen, ich gebe dann mein Bestes :)

Bild 1.jpgBild 2.jpg

und man glaubt es nicht....ich habe welche gefunden :thumbsup: ...unter Navi... da sind drei Punkte... dann gibt es zur
    Auswahl ... Parken...Tanken..Wetter... na also geht doch... und der nette Gefahrenwarner ist ja auch noch da und der hat es doch
    tatsächlich am Montag sehr gut mit mir gemeint...auf der Autobahn...... verdient damit ein <3