Beiträge von Katzenmama

Guckt mal - so sieht es bei mir aus wenn ich das Wi-Fi mit meinem iPhone verbunden habe. Funktioniert auch prima solange ich das Auto nicht ausschalte - um z.B. einzukaufen. Dann ist ja das Auto aus.Anzeige klein.jpg

Ohne Verbindung.jpgEinkäufe beendet. Wieder ins Auto. Auto eingeschaltet und dann nichts mehr mit Verbindung. Dann muss ich alles neu eingeben. :evil: Das muss doch auch anders gehen. Beim Prius hat er sich immer selbsttätig wieder verbunden. Was läuft da falsch????
    Bitte nicht von den Buchstaben am Rand irritieren lassen. Das Foto ist aus dem Handbuch......aber es sieht dann genauso aus. Alles eingegebene ist weg. Kein iPhone mehr verbunden............

@Ottili
    der Tip war ausgezeichnet. Ich habe in meinem iPhone Adressbuch die Telefonnummer meiner einen besonders lieben
    Freundin geändert mit +49..... und da wir gerade zusammen losfahren wollten sie gebeten, mich nun mal jetzt im Auto anzurufen.
    und siehe da, es hat funktioniert. Dann noch einmal schnell den Kontakt vom Mann meiner Cousine geändert ..... und ihn
    gebeten, mich gleich mal zurück zu rufen und auch das hat geklappt.

Somit war deine Idee genau die Richtige. Ganz, ganz lieben Dank. <3

zu den anderen beiden Sachen, die mir doch Kopfzerbrechen bereitet haben:

Wi-Fi muss ich jedes mal nach wie vor, wenn das Auto aus war, wieder neu verbinden. Daran hat sich bisher nichts geändert.

Und wegen der nicht sichtbaren Apps... sie scheinen tatsächlich im Hintergrund zu agieren.
    Der Blitzer bzw. Gefahrenwaren funktioniert einwandfrei und äußerst zuverlässig. Hat seine Probe "bestanden".
    Wetter und Tanken geht auch - nämlich wenn man auf Maps Knopf des Multimedia Systems drückt. Da erscheint der Gefahrenwarner und unter den 3 Punkten kann man Tanken, Wetter .... aufrufen. Man muss allerdings Online sein, d.h. mit Wi-Fi verbunden sein.
    Alles etwas anders wie gewohnt ( der Prius war halt anders in diesen Einstellungen und ich finde auch einfacher)

Oh die Antwort ist gut :)
    ich habe unter Apps im C-HR gesucht wie verrückt und nichts gefunden. In meinem Toyota Web Konto sind aber alle als installiert hinterlegt.
    Ich habe schon gedacht, bei meinem neuen Auto stimmt irgend etwas nicht........und hatte bei der Abholung meines C-HR am Freitag schon meinen Verkäufer "angespitzt" sich Toyota in Verbindung zu setzen........