Ich würde ja auch gerne mit meinem CHR die Dienstfahrten machen, aber ich brauche einen Kombi, da kann der CHR leider nicht mithalten. Und Appels Ejon hat recht mit der Erklärung der 0,5% Regelung. Leider
Beiträge von Maddin
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Ich bin jetzt in der Situation das ich beruflich einen Firmenwagen mit 1% Regelung bekomme. Ich werde mal den Corolla mit 2 Liter in der Lounge Version ins Spiel bringen. Mal sehen was der Arbeitgeber dazu sagt.
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Nix, beim Auris nach 4 Jahren fast wie neu. Bremsen sind zum Bremsen gebaut worden und sollten ihren Job machen.
Beim Hybriden egal welcher sind die Bremsen wie MikeDD im Post 13 schon schrieb auch mal als Bremse zu benutzen damit sie sich auch gleichmäßig abnutzt und nicht "vergammelt" -
In N wird der Akku nicht geladen. Ich sehe das wenn ich morgens zur Arbeit fahre und ein 4 km Gefällstück mit 9% hinunterfahre. Bei Stellung D geht die extrem lärmende Motorbremse nach ca. 1 km bergab an. Bevor die Motorbremse automatisch angeht schalte ich in N. Somit gleite ich die 3 km bergab ohne das lästige Hochdrehen des Verbrenners zu hören.
Am Ende der Bergabpassage schalte ich während dem gleiten einfach in D und kann dann wieder ganz normal Gas geben.
Hat den Vorteil das wenn man bevor die Motorbremse angeht in N schaltet man elektrisch unterwegs ist. Schaltet man während dem die Motorbremse an ist in N, bleibt der Verbrenner an, aber in Minimaldrehzahl.
Diese Vorgehensweise machte ich 4 Jahre mit meinem Auris und jetzt 1,5 Jahre mit dem CHR, ohne Probleme. -
Wenn du bei deinem Händler nur eine Probefahrt auf dem Hof machen darfst, ist das in meinen Augen der verkehrte Händler. Ich leihe mir mehrmals, und für mehrere Tage und auch für das Wochenende den Wagen und Teste ihn im Altagsgebrauch. Wie will ich denn die LED Scheinwerfer testen wenn ich den Wagen nicht mal Nachts fahren kann. Wie sieht der Spritverbrauch in meinem Altag aus. Wie sieht es aus mit der Beladung beim Einkaufen. Rundumsicht im Parkhaus und und und. Erst dann, wenn mir alles passt bekommt der Händler mein sauer verdientes Geld und ich habe das was ich möchte.
Wenn für diese Vorgehensweise der Händler kein Verständnis hat ist es der verkehrte. -
Mal nebenbei erwähnt, ich kaufe mir erst ein Auto wenn ich es ausgiebig und meinem Fahrprofil entsprechend getestet habe. Sollten da zu große Kompromisse gemacht werden, ist es dann nicht "der" Wagen für mich.
Mich aber im Nachhinein beschweren das mir was nicht passt, egal was, finde ich ein Mangel an meiner Entscheidungsfindung.
Nur mein 5 Cent zu dem Thema -
Wird interessant wenn sich so ein Teil während der Fahrt löst und dem dahinter fahrenden Motorradfahrer vors Motorrad fliegt. Noch schlimmer wenn das Teil den Motorradfahrer „trifft“
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Die geografische Eigenschaften tragen erheblich zum Verbrauch bei.
Stell dir eine Kurzstrecke mit einer Steigung vor. Der Benziner ist nur am laufen, da bleibt der Elekroantrieb aus.
Da ist der Verbrauch extrem hoch. Noch schlimmer ist es im Winter, da braucht der Benziner seine Betriebstemperatur. Plus die Annehmlichkeiten wie Sitzheizung etc. geben ihren Senf auch noch dazu das der Spritverbrauch steigt.
Ich habe alle Modis auch damals im Auris getestet und fahre im Land im Normal und in der Stadt im Eco Modus. Da komme ich auf einen Schnitt von 5,3 Liter. Bin damit sehr zufrieden. -
Ich bin nun auch im Club der Motorkabelstrang Überprüfung. Brief war heute im Kasten. Termin beim FTH am 4.12. zum überprüfen. Sollte was sein wird ein weiterer Termin gemacht.
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Wurden bei mir Anstandslos ausgetauscht, aber Vorsicht, man kann rechts und links verwechseln beim Einbau und dann strahlt es die Türen an. Also beim Abholen kontrollieren sonst muss man nochmals hin.
TIP: Macht vorher Fotos damit man sieht wie das Logo aussieht. Wenn es verkehrt eingebaut wurde sieht es so aus: