Beiträge von Maddin

Wenn die Spannungsrisse der Frontscheibe wie von vielen Vermutet ( auch von meinem FTH )durch die unterschiedliche Ausdehnung bei Wärme verursacht werden, müssten ja jetzt bei den Temperaturen heute und morgen die fehlerhaften Frontscheiben sich "melden".

Habe beim FTH ein Angebot machen lassen. Er ist viel günstiger als das Angebot der HDI bei der ich jetzt mit meinem Auris bin. Werde wenn mein CHR geliefert wird, die Toyota Versicherung abschließen.

stimmt, bei unserem Corolla BJ 2006 sind vor zwei Jahren die Steuerkettenspanner ausgeschlagen und die Steuerkette hat sich gedehnt. Ventilklappern war das was man dann hörte. Der Händler hat so etwas noch nie gesehen bzw. gehört, da der Corolla erst 50000 km runter hatte. Köln hat die kompletten Kosten übernommen, aber auch nur weil jedes Jahr eine Inspektion gemacht wurde. Es gab einen neuen Zylinderkopf mit allen Ventilen etc.

habe mir letzte Woche eine Kofferraumwanne bei AZUGA bestellt und am Samstag bekommen. Round about 30 Euro mit Versand.
    Passt super, sieht klasse aus (jetzt will meine Frau auch eine für ihren I30) und wirkt wertig.

Habe sie am Samstag bestellt, heute schon da. Sieht gut aus und kostet 30,50€ incl. Versand mit DHL. Jetzt warte ich nur auf den CHR damit die Wanne auch in den Kofferaum kommt.

Mal eine dumme Frage, an meinem Auris 2013 habe ich Felgenschlösser auf den Alus. Passen die Felgenschlösser auch an den CHR ? Dann würde ich die Felgenschlösser einfach abschrauben und auf den CHR montieren wenn ich den Auris abgebe.

Ich habe bei meinem jetzigen ( noch ) Auris das Keyless System und will nichts anderes mehr haben. Wenn einer meinen Wagen klauen will, dann klaut er ihn, egal ob mit Keyless abfangen oder nicht. Da bin ich:
    1. Versichert
    2. tiefenentspannt
    3. da gibt es teurere Autos bei denen es sich lohnen würde

und ja, ich weiß die Welt ist böse.

Nachdem ich den CHR heute nach der Probefahrt über Nacht wieder abgegeben habe den Kaufvertrag unterschrieben. :D
    Style Selection,metallstreamgrau, Leder,Navi,LED.
    Er soll schon Anfang Juli da sein. Ich bin gespannt, denn dann könnten wir Ende Juli mit Ihm nach Usedom in Urlaub fahren 8o8o
    Läuft !!!!