Beiträge von Maddin

das ist bei mir schon immer so...meiner Meinung nach liegt das an den Temperaturen
    Wenn der Motor kalt ist und ich an der Ampel stehe läuft der noch einige Zeit bis er ausgeht.
    Oder wenn ich morgens aus der Garage fahre läuft der Motor nach einigen Metern obwohl ich rein elektrisch fahren könnte und nach kurzer Zeit geht er wieder aus und ich habe weder Klima noch Heizung an.

Genau so ist das. Es liegt an den Außentemperaturen, gehen diese in den Keller springt der Benziner an um seine Betriebstemperatur zu erreichen. Egal wie voll oder leer die Batterie ist.

Nach nun 4 Jahren Auris Hybrid und nun CHR Hybrid kann ich für meinen Fahrstil und Fahrprofil sagen das sich der Hybrid für mich "lohnt". Ich fahre einfache Stecke durch den Taunus 20 km zur Arbeit. Es sind hauptsächlich Landstraße und Stadtverkehr in dem das dahingleiten Spaß macht, und das bei einem Spritverbrauch von ca. 4,4 Liter.

Auf der Autobahn ( ca. 1/4 der jährlichen Fahrstrecke ) ist er zum "Mitschwimmen" bei Tempo 110-120 kmh gemacht. Aber beim Beschleunigen da merkt man schon das etwas unten heraus mehr sein könnte. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.
    Fazit: Stadt und Landstraße : es gibt nichts besseres.
    Ich bin von dem Hybridsystem überzeugt.

Ich habe auch die schwarzen OXXO Felgen in 18 Zoll incl. Winterreifen bei meinem Händler bestellt. Sollen im Oktober da sein.
    Laut meinem Händler sind die schwarzen nicht so anfällig auf Salz wie die Schwarz / Silber Felgen da sich dort am Übergang das Salz unter die schwarze Pulverbeschichtung ziehen kann und die Pulverbeschichtung Aufblühen und abblättern kann.
    Deshalb sind es bei mir die schwarzen Felgen geworden.

Warum hab ich das geahnt... und zwischendurch anmachen ist sicher auch nicht gut.
    Naja... ich hoffe da ist die neueste Version drauf wenn ich ihn bekomme.

LG Jörg

Wenn Du bei einem guten Händler bist, macht er das sowieso. Ansonsten Ihm eine Liste vor der Übergabe in die Hand drücken mit deinen Wünschen die gemacht werden "müssen". z.B. Rückbank Piepser ausschalten, aktuelle Software usw.
    Natürlich bei der Übergabe diese Punkte überprüfen in seinem Beisein.