Das ist noch Autofahren 1.0
Beiträge von Maddin
-
-
Schau mal hier, vielleicht ist etwas Info für dich dabei.
-
Da ich noch auf meinen CHR Hybrid warte, kann ich hier nur meine Erfahrung mit dem Auris Hybrid BJ 2013 mitteilen. Da ich eine einfache Wegstrecke zur Arbeit von 20 km habe und diese hier durch den Taunus bergauf und bergab führt, habe ich alle Fahrmodis durchgetestet. Auf dem Hinweg fahre ich rein elektrisch 9km nicht am Stück sondern in Etappen von 20km, und auf dem Heimweg sind es 7 km von 20 km rein elektrisch.
Ich fahre im Normalmodus und normalem Fahrstil und habe laut BC einen Verbrauch im Sommer von ca. 4,2 Liter. Im Winter liegt der Verbrauch bei ca. 5,5 Liter laut BC.
Ich habe die Woche die 50000 km runter und die realen Werte laut Spritmonitor nach nun 50000Km sind 5.01 Liter auf 100km.
Was ich in den letzten Jahren gelernt habe ist das der Verbrauch vor allen Dingen von der Aussentemperatur, Fahrweise ( egal ob Eco oder Normal ) und Fahrweg ( Geographie ) abhängig ist.Als ich den CHR mir ausgeliehen habe lag der Spritverbrauch auf meiner "Hausstrecke" 0,2 Liter unter meinem Auris Verbrauch und dies obwohl der CHR eine Schrankwand im Windkanal ist.
Ich bin mit den Verbrauchswerten sowohl Auris als auch vom CHR mehr als zufrieden und bin von dem Hybridsystem überzeugt. -
Laut meinem Händler wird das Navimodul erst in Zeebrugge per USB Stick aktiviert und die Karten für D geladen.
-
So, Auftrag ist raus. Es kommen auf die 18 Zoll Felgen ( incl. ABE ) entweder Pirelli oder Contis drauf, je nach dem welcher Winterreifen besser ist. Werde sie im Oktober bezahlen und montieren lassen.
Somit muss ich mich nicht mehr darum kümmern. Haken dran, läuft.
Jetzt muss nur noch mein CHR geliefert werden -
Vielleicht klappert die Naviantenne
-
Habe heute Mittag mit meinem Händler telefoniert und er hat mir folgende Felge mit Sensoren und Winterreifen zusammengestellt. Alles zusammen mit Montage, Sensoren anlernen und ein Jahr Einlagerung 1500€. Welche Reifen weiß ich nicht mehr, aber es war ein Markenreifen. Werde morgen den Auftrag rausgeben, da erfahre ich nochmal den Reifenhersteller.
Ist eine 18 Zoll Felge in Schwarz so wie ich eine haben wollte. Er wollte mir aus Kostengründen auch eine 17 Zoll nahelegen, aber das wollte ich nicht. Da geht bei mir die Optik vor. -
Sind die 19 Zoll zugelassen oder braucht man da ne Einzelabnahme?
Mein FTH meinte, dass die Felgen ne ABE fürs Auto brauchen..
Von TRD gibts nämlich auch maximal 18" für den C-HR
Muss mal sehen, wollte im Winter eig 17" nehmen wegen Preisersparnis ^^"
Hier ist die ABE : http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/60_1/bav443.pdf
-
-
dann für den sommer 19 zoll bestellen,gibts mit sensoren um die 1200 als komplettrad...sieht besser aus und fährt wesentlich besser....beste Kombi...just my two cents
Haste mal Bitte einen Link für die 19" Kompletträder
Danke