Auspufftuning bei `nem Hybrid... Eigentlich untypisch. Aber der sieht mal wirklich wertig und souverän aus, finde ich. Etwas teuer aber wenn die Qualität stimmt, dann passt das.
Beiträge von Teichi
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Hey,
das war hier nicht die Frage, ich weiss. Aber denkt doch mal über Ganzjahresreifen nach. Ich fahre den Good Year Vector All Season und vermisse nichts. Läuft Sommer wie Winter top. Auch in den Bergen. Da bleib ich dabei. Und Du sparst Dir den ganzen Müll.
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Zündung an.
10 Sekunden warten.
Bremspedal treten und getreten halten.
Feststellbremse 3 x anziehen.
Feststellbremse 3 x lösen.
Feststellbremse lösen drücken und gedrückt halten bis Lampe auf Feststellbremsschalter leuchtet.
Hab`s noch nicht getestet.
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Die werden mit nem Lappen drüber wischen mit Bremsenreiniger. Dann ganz leicht nachziehen. Maximal gibts neue Dichtringe, denke ich.
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Im Sommer sind knapp über 900 Km drin. Im Winter etwa 700 bis 750.
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Bei mir hängt der Verbrauch extrem von der Außentemperatur ab. Im Sommer liege ich bei 4,4 bis 4,5 Liter, im Winter bei 5,2 bis 5,6 Liter, bei immer gleichem Streckenprofil. 80% Autobahn 90 bis 110 Km/h, etwa 15 % Landstraße. Der Elektroanteil ist im Winter verschwindend gering, manchmal nur bei 4%. Im Sommer bis zu 48%.
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Wortwörtlich geht es wohl um die Kraftstoffhochdruckpumpe. Diese wird nur bei Motoren mit Direkteinspritzung verbaut. Natürlich auch bei kombinierter Saugrohr / Direkteinspritzung. Alle 1,8er sollten da raus sein. Bei meinem 2,0 liegt sie oben rechts am Zylinderkopf .
Meiner ist EZ. 02/2020 und aktuell (noch) nicht betroffen.
Siehe hier:Pumpe.jpg
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Ohne ist Euro 6 auch beim kombinierten Saugrohr / Direkteinspritzer nicht machbar. In der Bedienungsanleitung steht da auch was drüber. Hab ich aber noch nicht durchgelesen....
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Vielleicht wird der Partikelfilter regeneriert...
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Beim 3 Jahre alten Mazda CX-3 vom Kollegen gibt es die gleichen Kanten.