Wenn du nichts an den Einstellungen änderst hast du den allg. Durschnittsverbrauch seit Kauf.
so kommen dann auch 6,5 ltr zu Stande, wenn du es dem guten immer mal wieder die Sporen gibst.
In den Fahrinformationen findest du den geringsten Wert falls du den nicht mal resettet hast.
Beiträge von G17MO
-
-
-
Genau das tut es nicht" pcelco" wenn ich einen music USB reinstecke sieht er das und läd in rein, nur mit dem Händy tut sich leider nichts !?!?
Auf dem Android Smartphone muss vorher Android Auto installiert sein und aktiv und im Setup musst du auch Android Auto auswählen, dann sagt dir das System du sollst es per USB Kabel verbinden.
-
HardyB
das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Motor einen besseren Wirkungsgrad hat, unabhängig vom Hybridsystem -
doch, wenn der Benziner ein Hybrid ist. Dann sind sie etwa gleichauf, der Diesel hat auf der Autobahn Verbrauchsvorteile, der Hybrid deutlich in der Stadt.
Deswegen hat Benzin dennoch weniger Leistungsgewicht wie Diesel, heißt du kannst aus einem ltr Diesel mehr Leistung rausholen als aus einem ltr Benzin.
ABER Toyota hat es mit dem Atkinson Motor geschafft auf den Selben, beim RAV4 sogar besseren Wirkungsgrad, zu verbrennen als ein Diesel.
Heißt aber nicht zwangsläufig, dass der Verbrauch unter dem eines Diesel liegt aber nah dran (Leistungsgewicht) und hat überhaupt nichts mit Hybrid zu tun.
Ich hab mit 2.0 ltr TDI 6 Gang Octavia schon 2,4 ltr / 100km geschafft
Mit dem 1.8 C-HR Hybrid 3,1 ltr / 100km -
Leider nicht für Toyota, noch nicht...
Unbenannt.jpg -
könntest recht haben @Nera da gehts um Fußgängersicherheit, also doch auswandern
-
Was mich jetzt interessiert, ist der Sonnenblendstreifen. Es ist wahrscheinlich Folie von innen eingeklebt.
Stört das nicht die Sensoren für Scheibenwischer etc. ?
Das ist ganz normale Folie die auch für die Karosserie benutzt wird, die Kamera für Verkehrszeichenerkennung und Fernlicht ist frei, allerdings hatte der Kollege etwas zu viel beklebt und man muss an dem Sensor für den Scheibenwischer ein kleines Stück raus schneiden.
Dachte ursprünglich auch er würde es von innen machen.
Geht aber so einfacher und kostet weniger. -
Also ich seh das so, überall gibt es mal eine schlechte Charge.
Ggf war das bei den C-HR's die in der Türkei zusammen gebastelt wurden auch so.
Ich selbst bin nicht ständig mit dem eigenen Fz unterwegs und mein Auto steht öfters mal einen Monat auf der Straße ohne bewegt zu werden. Doch nie hatte ich Probleme beim starten, immer nur Panik, da es hier im Forum steht.
Es betrifft also nicht alle C-HR!
-
sorry, aber die Starter Batterie startet keinen Anlasser, (deshalb ist eine große Batterie wie bei NORMALEM PKW ANLASSER nicht notwendig) wenn etwas zu leer ist, dann die Hybrid Batterie, den nur sie startet den Motor, es gibt insofern hier keinen Anlasser, Die Starter Batterie bedient lediglich die Elektrik des Fahrzeugs und macht das Fz bzw das Hybridsystem startklar.
Natürlich ist nicht die Hybrid Batterie zu leer sondern die kleine.
Aber sie schafft es eben nicht mehr den C-HR elektronisch Startklar zu machen.Klar kann man eine größere (AH) Batterie einbauen, ist aber, ich wiederhole mich, nur dann notwendig wenn eine defekte eingebaut wurde oder wirklich wenig mit gefahren wird, selbst dann würde eine stärkere mit mehr AH auch nicht geladen werden.