Ich fand der Yaris ist nur für die Stadt zu gebrauchen, Hybrid, da er wirklich nur bis 45 Km/h rein elektrisch gefahren ist. Meine Persönliche Meinung.
Beiträge von G17MO
-
-
Da das Thema 2,0 ltr und 1,8 ltr im Verbrauchs-Thread aus dem Ruder läuft mache ich einen eigenen auf.
Hier der Link zum PDF von Toyota selbst und der Erklärung.
Danach sollte es keine Diskussion mehr um 1,8 oder 2,0 ltr geben, da diese sich gänzlich voneinander Unterscheiden.
Ich würde sogar einen Verbrauch-Thread für 1,8 und einen 2,0 ltr empfehlen
Beim 2,0 ltr wurde übrigens auch das Fahrwerk geändert.
Viel Spaß beim lesen, das PDF Dokument ist sehr interessant
Link zum VFL eingefügt
-
Genau, darum geht's
-
Ich hab selbst einen und Angaben im Netz, versuch mal einen leichten längeren Anstieg rein elektrisch zu fahren, sollte beim VFL bis 50 - 70 möglich sein
-
Beim Prius mit Tempomat hinter einen Bus zwischen 2-3 Litern. Beim C-HR nicht unter 5
ohne Tempomat 4,7 ltr.
Zum Thema rein elektrisch:
Auszug aus dem Corolla Info PDF"Die Höchstgeschwindigkeit, die der Corolla mit 2,0-LiterHybridantrieb rein elektrisch erreicht, konnte Toyota somit aufüber 115 km/h erhöhen. Die Systemsteuerung verhindert dabeiein Anspringen des Verbrennungsmotors ohne Gasbefehl spezielldann, wenn der Vierzylinder noch kalt sein sollte – eine Maßnahme,die unnötige Warmlaufphasen vermeidet und auf diesem Weg denBenzinverbrauch und den Ausstoß von Abgasemissionen erheblichsenkt."
Also wurde auf 115 km/h erhöht, heißt war vorher einiges darunter. Angaben schwanken zwischen 50 und 70 km/h genaueres hab ich leider noch nicht finden können, aber ich such ja erst seit 2 Tagen ich geb die Hoffnung nicht auf
-
Ja, Du segelst, mehr oder weniger
-
Das tut er vllt weil du segelst aber nicht mit Gaspedal, es sei denn du hast den neuen.
-
ich weiß nur, dass beim 2.0 ltr ein zusätzliches Hohlrad im Planetenradsatz verbaut wurde ob das beim 1.8 ab 2019 der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
beim 1.8 ltr fährt er nur bis 70 elektrisch
-
Einfach anderer Anbieter suchen mit Komplett Fahrwerk
Bzw das Airrunner