Beiträge von G17MO

    Naja das ist etwa ob 40 oder 45 macht zwischen dem Kotflügel und dem Reifen nur 1,175 cm aus, aber wenn du dir das ABE bzw Teilegutachten anschaust, "Tieferlegung des Aufbaus um ca. 25-30 mm durch andere Fahrwerksfedern"


    Bei mir waren es lediglich 20 mm und nach einigen Kilometern können es auch mehr werden.


    Soweit ich weiß hatte dawnplayer diese Federn schon im alten C-HR und sind, schätzungsweise schon etwas ausgelutscht also haben ggf an Höhe verloren, denke ich, wobei sein alter C-HR auch schon tief kam.


    Also genau kann ich es auch nicht sagen und welche Stoßdämpfer bei Jenny verbaut sind ist mir nicht bekannt ggf Sport, scheint mir aber nicht die Serie zu sein. Bzw weis ich gar nicht ob Jenni-Licher-C-HR die Seriendämpfer verbaut hat. Und mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob die Federn vom VFL die selben sind.


    gem. Eibach sind es die selben Federn, gleiche Bestellnummer aber ggf hat sich das Ja mit dem VFL geändert und die neuen Federn, wegen höherem Gewicht sind etwas stärker ausgefallen und heben etwas mehr als vorher.

    Das liegt wohl eher an den Teilegutachten bzw ABE für die Felgen, da ab einer gewissen Größe dann auch Karosserie-Arbeiten fällig sind.


    Beim Teilegutachten der Federn geht man von der original Bereifung aus.


    Es kommt also auf deine Felgen bzw welche Reifen du dann drauf haben möchtest, welche Arbeiten du dann an deinem Fahrzeug vornehmen möchtest bzw musst um diese dann von einer Prüfanstalt abnehmen zu lassen.


    Ich hab die 235/40 19 Bereifung drauf, da der Meister in der Werkstatt gesagt hat, ihm ist es zu viel Aufwand bei 235/45 19 jedes Rad auf Klötzchen zu stellen um zu sehen ob es Schleift und wenn dann auch noch Karosserie-Arbeiten durchführen zu müssen.


    Somit sind es jetzt 235/40.


    Eibach Gutachten

    So liebe C-HR Freunde,


    habe in letzter Zeit einiges an Langstrecke zurück gelegt und endlich mal das Auto ein paar Meter/Kilometer bewegt. 2.0 ltr Hybrid


    Es scheint wirklich so eine magische Zahl zu sein, die 5,7 ltr/100km ist mit Tempomat fast Standard geworden. Mit Abstandstempomat auf der Autobahn 110km/h.
    Ohne bekomme ich, ja jetzt kommt wieder wenn ich fahren will dann Komfortabel ohne an dem Hebel rumzufummeln, ohne ACC sind auch 4,7 ltr/100 km drin.


    Alles in allem schöne Werte. ;):thumbup:

    Sag ich doch, bei Vielen nur Show. Sieht aber doch aber besser aus als wenn da hinten nur ein Daumendickes Rohr rausragt.

    Sag ich doch und beim Corolla geht's ja auch, doppel rohr ESD verchromt... Auch beim hybrid

    Bekannt ist mir der GTSPEC von INVIDIA mit Doppelendrohr!
    Ist für etwa 1000 Euro zu haben, natürlich mit allen nötigen Papieren...
    Den habe ich aber nicht selbst am Fahrzeug, ich mag es ruhig. :)

    Für das FL hab ich dort nichts gefunden. :(

    Als ich das erste mal 2018 mit dem C-HR in die Waschanlage gefahren bin habe ich das erste und das letzte mal den Motor abgestellt.


    Denn zum Schluss musst du den Motor starten und dazu musst du die Bremse treten, was in einer Automatischen Waschanlage gar nicht gut kommt, denn die will weiterschieben....


    Kurz um zum Schluss stand das Band :S:/:whistling::D