Beiträge von G17MO

Hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen,
    natürlich kommt es vor, dass man mal Winterreifen braucht.
    ABER für welchen Zeitraum? Jetzt kommt der ein oder andere und sagt, da nehm ich doch lieber Allwetter!
    Allwetter oder auch Ganzjahresreifen sind vom Prinzip nur schlechte Winterreifen.
    Das was Sommerreifen an Performance liefern können werdet ihr auf keinem Winter geschweige denn Allwetterreifen finden.
    Solange kein Schnee oder Schneematsch auf der Fahrbahn ist wird immer der Sommerreifen die Nase vorne haben.
    Auch das 7°C Märchen ist schon lange dahin.

Ich bin fast soweit gewesen zu sagen ich fahre nur noch Sommerreifen und wenn es sein muss lasse ich das Auto 3 Tage stehen, falls Schnee liegen sollte, denn das war dieses Jahr der Fall.

Es muss jeder selbst entscheiden und ja ich habe Winterreifen von O bis O, aber das tut bei solchen Winter wie dieses Jahr richtig weh.

7°-Regel & Co.: Die 8 größten Reifen-Irrtümer

Einfach mal Bloch erklären lassen und selbst entscheiden.

Man sagt, zumindest war das früher so,
    "In den ersten Kilometern eines neuen Motors hast du eine Menge Verschleiß, neue Teile fahren sich erst ein, somit wird nach den ersten 1000 km ein Ölwechsel durchgeführt, die magnetische Schraube am Ölablaß gereinigt, an der sich eine Menge Metallspäne gesammelt haben, der Ölfilter erneuert. Um ein maximum an Verschmutzung zu beseitigen."

In wie fern das Öl heute besser ist, die Filter bzw die Genauigkeit wie Motoren gefertigt werden und dies dann einen Ölwechsel nach ein paar km überflüssig macht, weiß ich nicht ist aber vorstellbar.

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Motoren allgemein weniger Öl als früher brauchen also woran es genau liegt kann ich allerdings nicht sagen.

Also ich muss jetzt doch mal sagen, dass die Verkehrszeichenkamera bei mir 100% richtig arbeitet und noch nie etwas falsches angezeigt hat.

Willst du damit sagen, dass deine Kamera auch Ortsschilder erkennt???
    Bei mir steht da zB. 70 nach dem Ortseingang...
    Aber meinen Unmut habe ich schon in einem anderen Post dazu geäußert... X(

Hi, danke :)

Corsa war auch foliert.

Nein ist keine limitierte Edition, da hat wohl jmd anderes auch keine Kosten und Mühen gescheut.

C-HR 2.0 Hybrid Style Selection, Tomason TN25 Super Light 8,5 x 19 ET45, 235/40 19, 20 mm Eibach Tieferlegungsfedern Folierung der Front-, Seiten- und Heckpartie, Ceramic-Versiegelung der Glänzenden Kunststoffteile, wie Heck-Frontspoiler, Dach und Scheiben. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung. Kosten alles in allem ca. 6000,- Euro

Sehr interessiert, seit Fahrlehrer auf einem BMW X1, bin ich an einer autom. Heckklappe ich sehe das als erheblichen Komfortgewinn.

Gibt es auch auf Aliexpress bin da aber noch iwi skeptisch, hat jmd Erfahrung damit?