Dank Euch Dreien für eure Antworten , dann werd ich das bei den Pässen mal ausprobieren .
Beiträge von Seet
-
-
Hallo ,
hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen .
Kann man nun von D auf B während der Fahrt wechseln , normalerweise wechsel ich ja die Fahrstufe beim Automatik nur im Stand ?
Wenn ja geht auch zurück B auf D während der Fahrt ?
Hatte irgendwo was gelesen , das der Sinn auch von der Geschwindigkeit abhängt bis 32 km/h ja und das es vom Ladezustand abhängt .
Tschuldigung , das ich mir nicht die Zeit nehme den ganzen Thread zu lesen sind beim packen .
-
-
Das war ja jetzt nochmal sehr ausführlich und hilfreich , GROßES Dankeschön .
Eine Frage noch zu den Toyotaträgern .
Waren ja nur ca. 1 Woche drauf , aber unter dem einen Fuß auf dem Dach hatte sich ein solcher hartnäckiger Dreck gesammelt , das ich schon Angst um den Lack hatte .
So ein bitterböser matter Film , hast du da einen Vorschlag wie man dies zukünftig vermeiden könnte ?
Gruß und nochmal Danke
Jörg
[/quote] -
So eine Box wird doch auf dem Dach ausgerichtet.Problem habe ich weder bei einer viel grösseren Mietbox noch bei der Thule M gehabt. Kofferaumklappe auf und Box danach ausgerichtet
Schließsystem......mit One Click selber umgerüstet
Die Mietbox war ziemlich lang , wahrscheinlich sinnvoll für Skiurlaub und hatten wir uns , wie das Trägersystem beim Händler montieren lassen.
Braucht man noch zusätzliches Befestigungszuhehör um die Thule auf die Toyotaträger zu montieren oder ist alles dabei ?
Von wegen one Click selber umgerüstet steh ich gerade auf der Leitung , kannst du mir das mal erklären ?
Da wir ja auch den Fahrradträger von Thule haben , dachte ich mir, man könnte ja die Schlüsselnummer des Fahrradträgers angeben um die Box gleichschließend zu haben , aber so einfach scheint dies ja nicht
zu sein .Sorry ! Asche auf mein altes Haupt , hab mich ja noch gar nicht bei dir für die hilfreichen Antworten bedankt !
Gruß und schönes WE
JörgZitat
das da alles reinzählt ist nicht mein Problem .Mit nicht mein Prob. meinte ich nicht das es mich nicht interessiert , mehr das es mir momentan um was anderes geht .
Ich will auf dem Dach sachen unterbringen die viel Platz weg nehmen , nicht SAchen die viel wiegen .
Wenn meine FRau einen Hinkelstein als Souvenir für den Steingarten mitnehmen will ist das nicht mein Problem
-
lt 2016 Modelbeschreibung
Dach-Basisträger, 2 Stück, 75 kg TraglastWie ich mich kenn würde ich das als Summe über alles sehen.
Einfach um auf Nummer sicher zu gehen.
D.h auf den Basisträger kommt ein irgenwie gehaltener Aufnehmer mit 10kg, dann habe ich noch 65kg für den Rest.
Nich defensiver auch das Gewicht des Basisträgers gehört rein.
Würde aber gegen den Ausschreibungstext sprechen.Die max. Dachlast des cHR ist meiner Meinung nach 75 kg , das da alles reinzählt ist nicht mein Problem .
Mich interessieren positive Erfahrungen mit Dachboxen auf dem Original Dachträgersystem von Toyota .
Öffnen Heckklappe ohne Anschlagen an die Box , bei gleichzeitigem Erhalt des Sichtfeldes vorn .
Windgeräusche , Schließsystem......
-
So, gebürtiger Rheinländer
Wie versprochen die Fotos.Hallo , auf den Bildern das ist die Touring M ?
Wieviel Luft hast du bei vollständig geöffneter Hechklappe noch zum Spoiler ( mußte bei der Mietbox Schaumschlauch am Spoiler befestigen damit es keine Kratzer gab ) ?
Wir haben das Dachträgersystem von Toyota , du auch oder was von Thule ?
Wenn das Schließsystem so empfindlich ist werde ich es wohl doch selber machen , meine Frau ignoriert Hinweise wie unkaputtbar !
Gibt es hier User die mit anderen Boxen positive Erfahrungen gemacht haben ?
Wie geschrieben haben wir das original Toyota Dachträgersystem .