Je nach Version/Model ist die Umschaltung vom Radsatz anders vorzunehmen und in Manual war das nirgends zu finden (Internet hat später weiter geholfen). Bei mir hat der FTH auch gemeint, er habe es neu einprogrammieren müssen: Resultat jetzt ist zweimal der Winterradsatz gespeichert!
Bei Gelegenheit werde ich einen Datensatz neu programieren lassen und es sollte wieder alles funktionieren. Ist schon eine schwache Leistung, wenn die Fachwerkstatt nicht einmal weiss, wie man den Radsatz umschaltet, aber was soll's.
Beiträge von wig66
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Nun meine Frage weiß von euch jemand ob bei dem Ladestrom
internes oder externes Laden gemeint ist, hab nicht wirklich Lust
die Elektrik meines Autos zu grillen.
Falls jemand eine Idee hat, danke schon mal im voraus.
Schliesse das Ladegerät direkt an der Batterie an, das CTEK regelt sich automatisch. Der angegebene maximale Ladestrom soll nur dazu dienen, das nicht mit billigen Geräten die Batterie aufgeheizt / beschädigt wird, der CTEK erkennt die geeigneten Parameter automatisch und ladet schonend ohne Folgeschäden an Batterie oder Elektronik.
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Ottili, ich meine mal gelesen zu haben, dass inzwischen das "Funkabfangen" leichter und aus weiterer Entfernung mittels Verstärker geht.
Ob man das so mitbekommt, wenn man grad zuhause ankommt, gestresst ect. und beim Aussteigen grad der "Böse "vorbei fährt und abfängt? Ich bin da bissl übervorsichtig. Dies aber nur am Rande, is ja anderes Thema
Da braucht es schon ein bisschen mehr kriminelle Energie. Das Keyless-System hat eine Reichweite von ca 0.6m, das bedeutet, dass einer der Kriminellen so nahe an dich (Schlüssel) sein muss, während der Komplize auf der entsprechenden Distanz neben dem Fahrzeug steht. Damit das ganze auch noch funktioniert, muss derjenige in deiner Nähe ist ,einen Empfänger für die geeignete Frequenz des Schlüssels bei sich tragen und auch ein Modem um dem Komplizen die Daten zu übertragen. Der Komplize muss seinerseits ein Modem haben und einen Sender, welcher sich mit den abgefangenen Daten als Schlüssel ausgibt. Verstärker ginge theoretisch auch, müsste dan aber sehr linear (kein Schrott) sein.
Technisch machbar aber vom Aufwand her eigentlich nur bei Luxuskarossen lohnenswert. Wir haben ja keinen exessiven Luxus sondern nur geile Fahrzeuge
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Hallo alle, also das Problem betrifft wahrscheinlich nur Fahrzeuge mit Standheizung glaube ich?!?
Also, ich habe definitv keine Standheizung und der Wagen steht draussen. Was er scheinbar absolut nicht mag, sind scheinbar Temperaturen unter 0°C.
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Kleiner Tip an alle, da bei mir die erste Batterie schon von Werk aus beschädigt wurde und es der zweiten um ein Haar fast gleich gegangen wäre,habe ich für den Befestigungsbügel der Batterie eine Anzugslimitierung mit einer Bremsmutter bewerkstelligt (einfach die Bremsmutter umgekehrt aufschrauben und die Tiefe entsprechend einstellen) falls ein bisschen Spiel sein sollte, einfach ein Stück Schaumstoff dazwischen klemmen.
20210213 Mittels Bremsmutter als Anzugslimitierung Beschädigung der Batterie verhindern.jpg
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@ flocke danke für den Hinweis
Ich habe mich auf der HP des Hersteller auf die Suche nach einer Batterie für meinen 2,0 Hybrid gemacht, aber leider ist das Ergebnis mau
Eine geeignete Batterie von Yuasa gibt es, nämlich die YBX9012 (https://www.yuasa.de/batterien…gm-batterien/ybx9012.html), allerdings kann ich keine Aussage machen in Bezug, ob der Batterietyp (AGM) automatisch vom C-HR erkannt und konfiguriert wird (AGM max. 14.4V !), oder ob es ins System einprogrammiert werden muss. Es ist übrigens die einzige AGM Batterie mit den erforderlichen Massen, welche ich gefunden habe.
[Blockierte Grafik: https://isabela.iweb.co.uk/ima…09600&t=outbound&f=source]
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PS: Frage an die Schlaueren hier
Wenn ich ab Montag den Batteriewächter dran habe , klappt es dann auch noch mit dem Anklemmen der Powerbank, oder wirds dann knapp platztechnisch ?
Hallo flocke, so sieht es aus, wenn der Batteriesensor eingebaut ist:
20210213 Einstellungen CTek BatterySense 04.jpg
Für die Powerbank wäre der Anschluss unter der Motorhaube (im Sicherungskasten) gedacht (ich vermute dass der Inverter direkt auf die HV-Batterie umwandelt).
Gruss
Giovanni
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wig66 Ich habe nicht die Schaltflächen "Voltage", "State of Charge" und"Temperature" zum Umschalten der Kurve. Hast Du den angebissenen Apfel? Ich habe ein Samsung mit Android 10. App ist aktuell, es wird kein Update im Playstore angeboten.
Hallo Volker, tatsächlich habe ich ein Apfelphone und bei den vorgängigen Versionen der App war die Möglichkeit noch nicht vorhanden. Für die Einstellung musst du hier schauen:
20210213 19h32 Ctek App.PNG20210213 Einstellungen CTek BatterySense 02.jpg
Gruss
Giovanni
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wig66 Hat du (abgesehen von Italienisch) eine andere (kostenpflichtige?) App? Die Einstellungen deines Screenshots habe ich nicht.
Hallo V188002, ich habe keine kostenplichtige App, sondern nur die letzte Version von Ctek, die Sprache stellt sich automatisch auf die des OS ein. Seit dem letzten Update kannst du auf der ersten Seite auch Spannung und Temperatur unter Einstellungen aktivieren, sieht dan so aus:
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wig66 lass mich raten. Du bist jeden Tag ca. 25 min. unterwegs gewesen.
Fast! Es sind zwischen 35 und 40 min.. Ohne Covid 19 wären es am Morgen ca 20 min. und abends zwischen 30 und 90 min. Das Tessin lässt grüssen.