Die letzte aufgezeichnete Fahrt ist vom 24.06. Die beiden Fahrten von heute fehlen. Die aktuelle Postion wird angezeigt. Diese ist aber die selbe wie nach der letzten Fahrt am 24.
Beiträge von RoJo
-
-
Kreisverkehre und Kurven sind mit dem Update eckig(er) geworden. Die Routenführung scheint besser geworden zu sein. "Gefahrenstellen" werden weiterhin fernab ihrer tatsächlichen Standorte angezeigt.
-
Beim Download ist auch keine Auswahl möglich.
-
Nach dem Einstecken des USB-Sticks gab es keine Abfrage, ob alles oder nur bestimmte Länder/Regionen aktualisiert werden sollen.
-
2019 v2 Map Update steht bei mir in der Liste auch, allerdings ganz unten.
-
Das Update kann erneut heruntergeladen werden.
-
Nach dem Online Update der ausgewählten Regionen habe ich vorhin auch das vollständige Kartenupdate installiert.
- Download an einem Mac führt zu einem Ordner FMU mit den 4 Dateien FMU_PONB7E_1 bis _4.iso
- Ordner FMU auf einen USB-Stick kopiert und diesen nach Fahrtbeginn im C-HR angeschlossen
- Überprüfung der Aktualisierungsdateien
- nach etwa 3 Minuten "Navigationsdatenbank auf Version 2020v1 aktualisieren?
- nach "Ja" kommt Meldung "Der Aktualisierungsvorgang kann nur bei laufendem Motor erfolgen. Sie kann unterbrochen und später fortgesetzt werden."
- mit "OK" startet "Aktualisierung der Navigationsdatenbank". Es sollen insgesamt 21 Pakete installiert werden.
- Währen der Installation von Paket 13 war eine Fahrt zu Ende und das Fahrzeug wird ausgeschaltet.
- Beim Fortsetzen der Fahrt kam zunächst "Lade Navigation" und dann "Unterbrochene Installation erkannt. Das System fährt nun mit der Installation fort." sowie "Der Aktualisierungsvorgang kann nur bei laufendem Motor erfolgen. Sie kann unterbrochen und später fortgesetzt werden."
- mit "OK" macht "Aktualisierung der Navigationsdatenbank" mit dem zuvor unterbrochenen Paket 13 weiter bis alle Pakete installiert sind.
- Anzeige "Die Navigationsdatenbank wurde erfolgreich auf die Version 2020v1 aktualisiert. Entfernen Sie den USB-Stick, um den Aktualisierungsprozess abzuschließen.
- ich habe fertig
Seltsam: Während des Updates stand oben links "Zuhause", davor und danach "Home". Mit Beginn des Updates ist die Uhrzeit bei 16:31 Uhr stehen geblieben. Nach dem Fortsetzen der Fahrt ist die Uhr auch während des weiteren Updates weitergelaufen.
-
... nach Eingabe des Aktivierungscode (bei Download am besten ausdrucken, ist aber auch später noch möglich) und dauert etwa 1:30 Std.
Wo finde ich den Aktivierungscode? Unter Einkäufe sehe ich nur die Gerätekennung des Navi.
Frage hat sich erledigt. Nach einem der diversen Seitenaufrufe war der Code plötzlich und unerwartet dann doch da.
-
Vor dem Losfahren wurde vorhin
Installation läuft 90%
angezeigt.
15 Minuten später nach der Ankunft zuhause: Warten auf Neustart
Aus- und wieder eingeschaltet: 2020 V1 erfolgreich installiert.Vorher hatte es keine Meldung zum Update gegeben. Automatische Überprüfung und Automatischer Download sind Ein.
-
Hier ist die Verkehrsschilder Funktion auch nicht wählbar .