Als finale Lösung musste bei meinem C-HR die komplette Multimedia-/Navi-Einheit getauscht werden, alles andere hat nicht weiter geholfen. Jetzt geht dafür alles....
Beiträge von GarryBigfoot
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Mein C-HR ist mit dem Internet und meinem Account verbunden, das hab ich, nachdem es beim ersten Mal nicht geklappt hat, danach immer gecheckt. An dem kann's also nicht unbedingt liegen...
Mein FTH hat nun wieder Kontakt mit Toyota aufgenommen, mal sehen, was dieses Mal als Lösung kommt.
Aktuell nervt mich das Navi sowieso, immer wieder verstellt sich der Zoom, selbst während einer aktiven Navigation. Es setzt sich immer wieder mal selbstständig auf "50 m" zurück.
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Hallo,
ich habe nun schon mehrfach versucht, das "2020 v1 Map Update" zu installieren. Ich habe das Update vom e-Store heruntergeladen, auf einen Stick kopiert und mir den zugehörigen Key fein säuberlich notiert. Mein C-HR erkennt den Stick und das darauf befindliche Update, aber jedes Mal wenn ich den Key richtig (!) eingegeben habe kommt die Fehlermeldung "Aktivierungscode konnte nicht überprüft werden. Erneut versuchen." (siehe auch Bild im Anhang). Die Toyota Kundenbetreuung hat das dann geprüft und festgestellt, dass noch ein paar andere Updates fehlen und diese erst durch meinen FTH installiert werden müssen. Gesagt, getan, mein FTH hat alles installiert und überprüft, weiterhin schlägt aber das Update mit der gleichen Fehlermeldung fehl, sowohl wenn's der Händler versucht, als auch bei mir.
Hat ggf. hier noch jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße aus Holzkirchen
Gernot -
Keule: Stimmt, das habe ich dann heute Nachmittag auch rausgefunden, nachdem ich selbst die Einbauanleitung gefunden und gelesen habe. Mein Händler bzw. der dortige Mechaniker hat den Schalter einfach nur verkehrt eingebaut. Nachdem ich dann den Schalter an die richtige Stelle gesetzt habe, klappts auch mit der Alarmanlage. Nun hupt/piepst nichts mehr beim Verschließen des C-HR.
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So, mein Händler hat die "Lösung" bzw. das "Problem" gefunden:
Der Kontaktschalter für die Motorhaube ist, da neu, sehr schwer gängig. Die Feder ist noch neu und daher lässt sich der Kontaktstift nun etwas schwerer bewegen (1. Problem). Dazu kommt, dass der Schalter laut Einbauanleitung an einer denkbar blöden Stelle verbaut wird. Nämlich an der Plastikabdeckung vorne im Motorraum. Da diese dann, je nach Wärme, mal mehr, mal weniger nachgibt und darunter kein Widerlager ist (2. Problem), biegt sich alles beim Schließen der Motorhaube durch und der Kontaktschalter liefert, da er sich ja auch schwer bewegt, den Wert "geschlossen" oder "offen". Und bei "offen" kommt's dann zum dreimaligen Hupen.
Lösung gibt's dafür nicht wirklich eine, da der Einbauort so vorgeschrieben ist. Ggf. wird sich das Problem aber im Laufe der Zeit von selbst lösen wenn die Feder in der Kraft nachlässt.
Für alle mal zur Info für den Fall, dass jemand mal ein ähnliches Problem mit seiner Alarmanlage hat...
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Ich hab nun mal in der Tech-EU ein wenig gesucht und hier eine "Betriebsanleitung" für die VSS4 gefunden. Hier ist dann unter Troubleshooting erwähnt, dass das dreimalige Hupen vom Kontaktschalter im Motorraum kommt. Werde also demnächst mal meinen Händler aufsuchen...
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Ja, es ist die mit Innenraumüberwachung und ja, es sind alle Türen/Fenster immer zu.
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Hallo,
ich habe beim meinen neuen C-HR 2.0 (Orange Edition) die in der Zubehörliste aufgeführte Alarmanlage durch meinen Händler einbauen lassen. Funktioniert soweit ganz gut, nur hupt die Alarmanlage immer wieder mal 3 x beim Versperren. Das tut sie aber nicht immer und ich konnte bisher noch nicht herausfinden wann, d.h. unter welchen Voraussetzungen, sie hupt oder nicht. Meinen Händler hab ich schon gefragt, der wusste es auch nicht. Weiß es hier vielleicht jemand? Danke! Gruß aus Holzkirchen