Beiträge von RA 28 + C-HR Freak

Toyota hat uns als Treffen-Ort die Toyota-Collection zur Verfügung gestellt. Bei einem C-HR Treffen dort wurden wir auch bspw. mit Essensmarken versorgt. Letztes Jahr durften wir sogar beim Thementag der alternativen Antriebe die heiligen Hallen mit den Rallye- und Motorsport-Fahrzeugen besichtigen.Toyota hat allgemein in den letzten Jahren zugelegt was das betütteln von Foren und Communitys anbelangt. Zumindest haben sie immer ein offenes Ohr wenn man mit einer Anfrage bzgl. Treffen an kommt.

Oh, das ist ja schön. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht.

Richtig cool das Toyota seine Fans unterstützt. Vielleicht sieht man sich dann wirklich mal.

Ich würd mich freuen.

@RA 28 + C-HR Freak:

Es gab in der Vergangenheit bereits reale Treffen verschiedener Mitforisten/-foristinnen, von denen ein paar Bilder auch in der Galerie verewigt sind......

Danke für Deine ausführlichen Infos.

So ähnlich hatte ich dass mit Treffen auch eingeschätzt bzw befürchtet. Wegen Corona. ;(:(

Als "Neuling" in der Szene hätte ich natürlich "voll Bock" auf so etwas wie ein Treffen. Oder eine Ausfahrt.
    Mir gefällt so eine Gemeinschaft. Grüßen untereinander, wenn man auf einen C-HR trifft, macht schon Spaß. :)

Ähnlich den Motorradfahrern. Oder wie damals mit den TA 28/RA28/TA23.

Toyota selber könnte da ja auch etwas beisteuern. So als wenn ein Verein, seinen Fanclub sponsort. ^^

Irgendwann wird ein Treffen sicherlich möglich sein. Muß ja nichts kollossales sein. Ein Parkplatz und eine gemeinmsame Rundfahrt in schönem Gelände würde ja reichen.

Da es hier ja um Corona und nicht um Treffen geht

wenn das das Kriterium ist dauerte noch bis zum nächsten Treffen, in Asien gerät das Virus gerade völlig außer Kontrolle, interessiert in Europa scheinbar niemanden

Da hast Du völlig recht !

Ich sehe das auch kritischer. Es wird "hier" so getan als wenn wir über den Berg wären, während sich das Virus anderswo massiv ausbreited.

Wir haben Glück gehabt. Und eine Regierung, die ich völlig ablehne, die hier aber einwandfrei reagiert hat. Ich hätte nie gedacht das ich denen mal Applaus und Zustimmung spenden würde....so kann man sich irren.... =O;)

Ich hoffe es bleibt dabei........

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mit "hier" meinte ich Deutschland und dessen Medien......................und nicht dieses Forum.

Das war unglücklich ausgedrückt. :D

Zu der Sache mit den Treffen: mir wurde schon deutlich gemacht, dass ich nicht mit Abwesenheit glänzen darf :D
    Und das gilt denke ich mal für jeden der vom C-HR auf ein anderes Modell/Marke umgestiegen ist. Man kennt sich schließlich durch den C-HR ;)

Was für ein Treffen ?

Ist da etwas geplant ?

RA 28 + C-HR Freak Da scheinen die in Hannover jetzt wohl gründlicher zu kontrollieren.
    Da ich ungern was an meiner Windschutzscheibe kleben habe, liegen meine grünen Plaketten seit Jahren immer im Handschuhfach. Wir haben hier bei uns in der Gegend aber auch keine ausgewiesenen Umweltzonen. Wenn ich mal in Hannover bin, lege ich diese wie eine Parkscheibe auf das Armaturenbrett. Ist offiziell aber nicht gestattet. Entweder habe ich Glück gehabt, und wurde nicht kontrolliert, oder die Kontrollettis haben das so akzeptiert. Bußgeld seit diesem Jahr übrigens 100 Euro.

Ja, das geht hier raz faz. Ich wundere mich oft wie schnell. Ich wohne in der parkplatzarmen Nordstadt.

Und wenn man sich über ein abgemeldetes Auto, was rumsteht und Parkplatz frisst. ärgert. Dann hat der spätestens am nächsten Tag einen orangenen Aufkleber auf der Windschutzscheibe. :D

Ich bin bei so was eigentlich nicht pingelig, aber wenn es eh keine Parkplätze gibt, dann nervt es. Noch dazu stehen hier oft 6-7 Taxis. Jaja, der Kampf um die Parkplätze ist hier hart. :rolleyes:

Das Bußgeld ist ja tierisch hoch. ;(

Viele Grüße zurück !

@RA 28 + C-HR Freak

Nein, unser C-HR ist doch kein Mild Hybrid, sondern einfach nur ein Hybrid, oder auch Vollhybride genannt, weil gar keine externe Ladeoption gegeben ist.
    Ein Mildhybrid hat ein Elektromotörchen wie ein Carrera-Auto oder so. In der Regel gerade mal 1 bis 2 PS, um dem Verbrenner beim Anfahren zu helfen.
    Unser C-HR Hybrid ist dahingegen, in der Lage rein elektrisch zumindest ganz kurze Strecken fahren zu können.
    Aber für Näheres empfehle ich mal Google zu befragen, denn unsere C-HR sind wirklich fast alles, aber ganz sicher kein Mild Hybrid! ;)

Ah, dankeschön für die Infos. Ich dachte ich hätte das mit dem "Mild" irgendwo mal gelesen. Bei einem Testbericht oder so.

Also Vollhybrid. Gut zu wissen. :thumbup:

Hallo Zusammen,

soeben habe ich meine Post vom Zollamt Hannover geöffnet und freue mich, dass mein Grinseauto auf sage und schreibe auf € 36,-- pro Jahr festgesetzt wurde :)
    Da macht Autofahren doch wieder Spaß!

Gruß Tom

Auch ich habe meine Rechnung vom Hauptzollamt Hannover bekommen.

36 € :thumbsup:

Wahnsinn.

(jetzt verstehe ich den Ausdruck "Grinseauto" auch ;) ) Ich habe sehr gegrinst und es Allen mitgeteilt, die es eigentlich gar nicht hören wollten.

Wobei dass nicht ganz richtig ist. Meine Arbeitskollegen waren sehr interessiert an dieser Form des Antriebs, Kosten, Verbrauch usw.
    Ich habe festgestellt, dass Viele diese Form des Antriebs gar nicht kennen. 90% meinen einen Hybrid muss man an der Steckdose laden.
    Wenn man ohne Eigenheim wohnt schließt sich dass ja fast aus.

Deswegen ist ein Mild-Hybrid (richtig so ?) auch die beste Lösung. Nicht umsonst fahren viele Taxis mit diesem Motor.
    ------------------------------------------------------------------------

Fun Fact am Rande : Ich habe vergessen diesen dämlichen Umweltaufkleber auf die Windschtutzscheibe zu kleben. Und prompt ne Anhörung bekommen. Da hatte ich den Wagen 10 Tage.
    Ich habs echt vergessen. Der Aufkleber lag in den Papieren.

Heute die Stellungnahme abgeschickt. Mal sehen was ich für eine Strafe bekomme ein A++ Auto ohne Aufkleber in die Umweltzone zu fahren. Wo ich wohne. ?(

so schauts mit dem neuen aus :D:!::D IMG_0026.jpg

Von mir auch Riesenapplaus ! Der sieht wahnsinnig geil aus. 1/3 des Autos ist Felge ! :thumbsup:

Ich bin ja neu hier und beschäftige mich mit Zubehör und Extras erst seit dem ich einen C-HR habe. (2 Wochen :rolleyes: )

Aber ich hätte nie gedacht das man den tiefer legen kann. Eigentlich widerspricht sich das ja schon im Namen.

Im Grunde ist der C-HR doch eine Variante eines Geländewagens für Stadtindianer. :D Ich habe wirklich darüber nachgedacht die Allrad Variante zu nehmen. Aber Hybrid war mir dann doch wesentlich wichtiger.

Wenn ich wieder etwas Geld beiseite gelegt habe, könnte ich mir eine Tieferlegung und andere Felgen durchaus vorstellen. Weil es echt hammer aussieht bei Dir !

Was mich interessiert ist : Was könnte man antworten, wenn jemand fragt warum man einen "Coupe´High Rider" kauft und den dann tiefer legt ? Grins :whistling::?: