Beiträge von RA 28 + C-HR Freak

    Und nach einem Gespräch mit dem Verkäufer nutze ich auch viel öfter, vorzugsweise wenn niemand hinter mir ist, vor der Ampel die "B" Funktion zum Abbremsen.

    Das ist eine gute Idee, das werde ich auch mal versuchen.


    @ Foxi und bijou1 :


    In Hannover haben wir Schnellwege, praktisch Stadtautobahnen. Mit 70, 60 oder gar 50 kmh als Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Hält man die ein oder fährt nur 5-10 km/h schneller, ist man ein Verkehrshindernis. Das war gemeint.


    Kenne mich mit Kommunalpolitik nicht aus aber so richtig schlimm ist es erst seit wir einen grünen Bürgermeister haben. Gefühlt !

    Wenn ich dass mit der Stichwahl neulich richtig verstanden habe, ist der aber bald wieder weg. ;):thumbup:

    Vielen, vielen Dank für Deine nette ausführliche Antwort !


    Ich hätte z.B. gedacht das Zündkerzen bei einer Inspektion sowieso gewechselt werden. Man lernt nie aus.


    Danke auch für den Tipp die Garantie bei zu behalten. Ich habe nämlich schon gedacht 1x jährlich oder alle 15000 ist ein bisschen zu oft und zu teuer.


    Ich fliege ja auch nicht komplett aus der Garantie, sie verschiebt sich nur um 6 Wochen vom letzten Inspektionsbesuch.


    Na mal sehen.


    Hast mir sehr geholfen......schöne Halloween ! :))

    Dejo hat NUR für die AU/HU 105€ bezahlt, ohne Inspektion.

    400€ ist ein durchschnittlicher Preis, die 4. Inspektion ist eine große Inspektion und die geht von 250€ - 600€ je nach Gegend und Händler.

    Ach so. Dann habe ich das falsch verstanden. Er schrieb : "dann nehme ich AU und HU mit rein"


    Deshalb dachte ich er nimmt das in die Inspektion mit rein. Wäre auch etwas zu günstig.


    Danke für Deine Infos.


    Eine Frage hab ich noch. Was ist die 4. Inspektion ? Wann kommt die ? Bzw. wann sollte ich dahin ?


    Bin mit dem Toyotahändler jetzt so verblieben das ich entweder 1x jährlich oder alle 15000 km zur Inspektion komme.


    Solange habe ich dann Garantie auf verschiedene Sachen, wo ich nicht ganz durchblicke.

    Huhu !


    Wollte mal hören ob Eure Scheiben (Front, rechts/links) auch gefühlt öfter beschlagen als bei vorigen Autos.


    Mir ist klar dass ich nur den entsprechenden Knopf drücken muss, um das zu verhindern. Aber ich wundere mich, dass wenn Heizung auf 24 Grad ist und das Gebläse auf Fuß und Frontscheibe ist, dass die Seitenscheiben und teilweise auch die Frontscheibe von innen beschlägt. Ohne das es regnet oder große Temperaturunterschiede bestehen.

    Drücke ich den entsprechenden Windschutzscheibenknopf, ist es natürlich sofort weg.


    Aber eigentlich frage ich mich warum es überhaupt so schnell beschlägt (sehr schnell) obwohl die Luft warm ist und auf die Windschutzscheibe geleitet wird.


    Hat da jemand eine Idee. Oder ist das ein Bedienungsfehler ?

    Huhu !


    Ich war vor 4 Wochen bei einer 15000er Inspektion.


    Ich hatte den Wagen mit 20000 km, mit Inspektion und Tüv gekauft.


    Für die 15000er Inspektion habe ich ziemlich genau 400 € bezahlt. Hatte auch damit gerechnet, aber wenn ich jetzt lese dass "Dejo" über mir, mit AU und HU nur 105 € bezahlt hat, dann habe ich wohl etwas verkehrt gemacht.

    Ich war bei einem Toyota Händler.


    Mir ist klar dass ich bei Toyota mehr bezahle, aber das 4fache ?


    Da ich den Wagen nicht Neu gekauft habe, weiss ich auch eigentlich den Rhytmus gar nicht wann ich zur Inspektion soll.


    Der Toyota Händler hat mich bei der Anfrage zur Inspektion gefragt ob ich auch einen Hybrid-Check möchte. Der kostet irgendwas um die 45€ extra.

    Wenn ich dann noch 5-6 € drauflege bekomme ich eine Garantie von einem Jahr oder 15000 km.


    Auf was genau, hab ich nicht richtig verstanden. Ich hab das alles aber vorsichtshalber gemacht.


    War das jetzt unnütz ? Könnte man auch zu einer freien Werkstatt zur Inspektion fahren ?


    Wie kann eine freie Werkstatt die vielen Assistenssystheme, den Bordrechner usw überprüfen ?


    Die Fragen hören sich kindisch an, aber bisher hatte ich nie ein Fahrzeug womit es sich gelohnt hätte zur Inspektion zu fahren. :)

    Hallo.


    Ich bin schon 55.


    Ich fahre, wenn niemand hinter mir ist, gern Hybridmäßig. Also viel rollen und früh vor der Ampel vom Gas. Im Sommer schaffe ich dann

    schon mal unter Herstellerangaben für meine Strecke zur Arbeit zu bleiben. 15 km, mit einem Verbrauch von 3,6 l / 100km.

    Großstadt, sehr früh Morgens oder spät Abends.


    Normal aber nicht. Sonst ist man ständig ein Verkehrshindernis wenn man die erlaubten Grenzen einhält.


    Ich fahre maximal 10-15 km/h mehr wie erlaubt. (So dass man den FS nicht verliert )

    Um im Verkehrsfluss zu bleiben. Das aber häufig weil alle schneller fahren.


    Ich hätte nix dagegen weniger von diesem Beschleunigen und Abbremsen von 0 auf 70 und wieder zurück zu fahren. Bringt in der

    Großstadt eh nix. Aber man wäre dann ein echtes Hindernis, wie ein Trecker.


    Ich bin übrigens gegen ein Tempolimet. Ich hätte es nur innerstädtlich gern weniger hektisch.