Kurze Info für MM19-Besitzer (Facelift): Für uns noch keine Karte 2020v2
Über Info, wenn jemand darüber stolpert, freue ich mich sehr.
Die Karte scheint nun im Store erhältlich zu sein.
Kurze Info für MM19-Besitzer (Facelift): Für uns noch keine Karte 2020v2
Über Info, wenn jemand darüber stolpert, freue ich mich sehr.
Die Karte scheint nun im Store erhältlich zu sein.
juhuuuuu, gestern durfte ich nun nach knapp 5 Monaten Wartezeit mein „Grinsewagen“ in Empfang nehmen
Er Kann Ihn wenigstens schon anfassen, ich noch nicht einmal sehen. Meiner soll Ende des
Monats kommen. Mal sehen wie es klappt.
Meiner soll auch ende Monat kommen
@jabbo
Ein formatieren eines USB-sticks, der größer als 4 GB ist geht nicht, weil dass das Fat 32 nicht unterstützt, außerdem gehen da die 11,8 Gb net drauf. Fat32 unterstützt nur bis 4GB. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen einen kleinen Stick nehme und eine ISO Datei innerhalb des FMU Ordners zu installieren. Vielleicht geht das. Ich bin Ende Juni eh mal beim FTH. Der werde ich dazu noch befragen, wie sie das machen.
Die 4GB Grenze mit FAT32 gilt pro Datei und nicht pro USB Stick.
Darf ich fragen, welches Betriebssystem du hast? Win 10 kann nur extfat oder Ntfs oder mittels eines zusätzlichen Tools.
Windows 10 kann durchaus USB Sticks mit FAT32 formatieren. Der Stick darf aber nicht grösser als 32GB gross sein.
https://www.heise.de/ct/hotlin…-formatieren-2562270.html
Ich habe noch etwas zu "bieten" ..... schaut euch das doch bitte mal an....was bedeutet Kartendatenbankversion 2019v2 und
darunter ist nun das Update, welches ich nun gemacht bzw. welches mein Paulchen nun selbstständig gemacht hat.
Müsste oder sollte ich da auch etwas erneuern oder sagt das nur etwas über den "Grundstock" aus?
angewählt ist bei mir nur das von Toyota voreingestellte für DE - welches mir auch genügt, da ich erstmal nicht vorhabe ins
Ausland zu fahren....
Ich interpretiere das so, dass alle deine Karten auf der Version 2019v2 sind, jedoch die Karten der Region DE sind auf der Version 2020v1.
Wenn du das gesamte Update installieren würdest, steht dort dann vermutlich nur noch 2020v1 als Version. Evtl. kann das @pctelco bestätigen. Er hat AFAIK das komplette Update installiert.
Aber im C-HR bei OTA-Update wird nicht die komplette Karte, sondern lediglich die 4 online auszuwählenden Regionen geupdatet, deswegen auch nur 200 bis 300MB. Per Download und über USB-Stick, sind es 11,8GB und enthält dann komplett Europa.
Bist Du sicher, dass die 11,8 GB nur Updates für Karten sind?
Wenn 4 Regionen ca 2-300 MB gross sind, dann kann pro Region also von rund 75 MB ausgegangen werden. Wenn wir weiter von 47 Länder in Europa ausgehen, dann dürften die Karten so ca. 3,5 GB ausmachen. Ok, nun gibt es sicher auch zwischen den einzelnen Ländern eine Differenz. Der Download für DE ist sicher grösser als bsp. für die CH.
Aber 11,8 GB dünkt mich extrem gross, nur für Karten.
Kann es sein, dass mit den 11,8 GB auch der Bordcomputer/Navi ein Update erhält?
Gibt es denn zum Update eine Release Note? Ich habe noch keinen Zugang zum E-Store, da ich auf meinen C-HR noch warten muss.
Bei mir hat sich der Termin für die Orange Edition wieder nach hinten verschoben.
Oje...
Meine Wartezeit beträgt zur Zeit 5 Monate. Ich hoffe stark, dass ich nicht sooooo lange warten muss und vor allem, dass sich die Wartezeit nicht doch noch verlängert.
evtl. hilft dir das weiter:
https://www.giga.de/downloads/…eht-das-einfach-erklaert/
Ja das stimmt.
Aber der grundsätzliche Austausch von Daten zwischen der App und dem Bordcomputer ist ja durchaus berechtigt. Das wird ganz sicher überprüft. Auch welche Schnittstelle benutzt wird.
Was ich meine, ist:
Ob die berechtigte App ein Parameter von bsp. wert=1000 anstatt wert=10 an den Bordcomputer übergibt, kann weder Apple noch Google prüfen. Das heisst, prüfen, ob der Wert übergeben wird, können sie schon prüfen, nur ob der Wert valide ist, nicht.
Google und auch Apple prüfen schon sehr stark, das stimmt. Nur, ob Apps falsche Parameter in einer anderen Software setzen oder nicht, kann weder Google noch Apple prüfen. Erst wenn dann die ersten Fälle auftauchen, wird vermutlich in erster Linie der Hersteller der App reagieren.
Wie oben schon geschrieben, ich stehe diesen Dingern eher skeptisch gegenüber und Deine Aussage, dass es möglich ist, Parameter via diesen ODB Stecker zu verändern, stimmen meine Meinung über diese Dinger nicht um, sorry.