Beim Auris Hybrid waren die Bremsen auch auf bei 75000 km. Der TÜV Heini sagte das das völlig normal sei. Beim RAV4 im übrigen jeweils nach ca 55000
Beiträge von Edeldocker
-
-
Selbst bei meinem RAF4 (4x4 kein Automatik) versagt die Technik beim Anfahren bei leichten Anstieg wenn es Spiegelglatt ist.
Manchmal sind so alte Tricks wie Fußmatten vor die Räder usw. halt Gold werd.
Trotzdem finde Ich die ganzen Assistenten in den Fahrzeugen schon sehr angenehm.
Nur Grenzbereiche wird es immer geben. -
Das die Reifen mal durchdrehen habe ich bis jetzt mit jedem Wagen gehabt. Trotz ASR und auch mit unterschiedlichen Reifen.
Es spielen halt viele Faktoren eine Rolle.
Die netten Assistenten helfen mit Sicherheit hier und da aber ganz verhindern können sie auch nicht. -
Klappt nicht bei Staus zwischen 5 und 12 Km
-
Bin immer wieder überrascht das Werkstätten Geld für ein Ersatzfahrzeug verlangen. Ist mir in den letzten 20 Jahre nie passiert. Weder bei Renault, freie Werkstatt, Ford oder auch Toyota.
sauch die Kosten der Inspektionen sind oft ein Rätsel. -
Denke schon
-
Wenn einem im Stop&Go der Motor angeht weil der Akku leer ist das höchst ineffizient.
also ich habe so gut wie immer stop & Go bzw. Stau (Elbtunnel) und von ineffizient kann nicht die Rede sein.
Die Technik weiß was sie macht die braucht keine manuelle Einflussnahme. -
Lass die Technik doch machen. Verstehe dein Problem nicht.
Wichtig ist der reale Verbrauch.
Bei mir sind es ca 5,3 l . Geht bestimmt auch besser aber Ich will a: irgendwann ankommen und b: nicht von LKWs überholt werden.
Fahre fast täglich ca 150 km davon sind 130 km Autobahn.
Realer Verbrauch ist das was zählt alles andere ist Spielerei und völlig realitätsfremd. -
Hatte vorher den Auris 1,8 . Der Verbrauch ist fast identisch. Zur Zeit liegt der CHR vorne aber mal den Winter abwarten.
-
Weit unter dem was der Hersteller angibt ist nicht wirklich glaubhaft ( 4,8 l beim 1,8 & 5,3 l beim 2.0 nach WLTP )
Würde ich erst glauben wenn Ich live dabei war.
Mit viel Mühe habe ich mal 3,4 geschafft. ( in der Stadt) Aber das hat mit flüssiger Fahrweise nichts zu tun.
Unterm Strich zählt für mich auch nicht die Momentaufnahme sondern der Intervall zwischen den Tankstops.