Mache ich eigentlich bzw ich kenn den Tipp und Versuch es - keine Ahnung wieso die so schnell verrosten . Mein FTH hat gemeint das sei normal
Beiträge von alv123
-
-
So, kleines Service gemacht. Leider mussten auch die Bremsscheiben hinten erneuert werden! Waren schon verrostet. Kostenpunkt 450€. Ganz schön teuer! Nach nur 5 Jahren!
-
So wie ich deine Historie oben lese, sind 2020 (15000km), 2021 (30000km) , 2022 (45000km) und 2023 (60000km), jeweils eine Inspektion gemacht worden, somit ist jetzt 2024 die 5. und somit die 75000er-Inspektion fällig!
DANKE! Dann wurde ich also für blöd verkauft.
-
Ich bin mir nicht sicher, schaut mal, das ist der Auszug aus meiner Historie:
05.12.2023
Hybrid Gesundheitscheck
48.496 km
Xxx GES.M.B.H KFZ.HANDEL & REPAR
05.12.2023
Wartung
48.496 km
Xxx GES.M.B.H KFZ.HANDEL & REPAR
23.11.2022
Hybrid Gesundheitscheck
32.689 km
Xxx KFZ REP.U. HANDEL GES.M
23.11.2022
Wartung
32.689 km
22.11.2021
Hybrid Gesundheitscheck
18.000 km
22.11.2021
Wartung
18.000 km
05.11.2020
Hybrid Gesundheitscheck
7.526 km
05.11.2020
Wartung
7.526 km
30.12.2019
Lieferung von Fahrzeugen
Aktuell habe ich 61T
-
Ich habe bei einer Werkstatt einen Servicetermin über die Toyota App ausgemacht, dort stand 75.000km / 5. Jahresservice für 380€.
Ich fahre jedes Jahr weniger als 15.000km und mache immer nur den Jahresservice. Erstzulassung 2019.
Beim Händler angekommen, wollte er mir ein teures Service um über 600€ andrehen, weil ich angeblich das 60T km Service machen müsse, das hätte ich noch nicht. Bei der Terminannahme wussten sie ja nicht, dass ich das 60T km Service noch nicht gemacht hätte.
Ich habe jedes Jahr das Service in einer Toyota Fachwerkstatt machen lassen, allerdings musste ich aufgrund eines Umzugs wechseln. Ich möchte eigentlich nur das machen lassen, was für die Batteriegarantie und Fahrzulassung nötig ist
Ich kenne mich leider bei den Serviceintervallen nicht aus. Ist da irgendwas dran was der Händler sagte? Ich fand es nicht überzeugend. Zumindest habe ich es noch nie erlebt, dass man vor Ort plötzlich ein anderes Service angeboten kommt. Normal fragen sie bei der Termin Vergabe immer alle Daten ab.
-
Bei meinem CHR 2.0 ist die Starterbatterie zum ersten Mal leer. Leider habe ich keinen FTH mehr, bei dem ich gekauft habe gibt es nicht mehr (Toyota Frey in Wien).
Austausch steht wohl an, was ist denn da zu beachten? Kann das jeder machen oder muss es unbedingt Toyota sein? Frage deswegen, da die Toyotas hier teilweise Apothekerpreise verlangen.
Auto ist erst 4 1/2 Jahre alt.
-
Ging locker rein, habe jetzt keine Fotos gemacht und das Auto steht draußen.
Lediglich Rückbank umgeklappt, Beifahrersitz nach vor und soweit als möglich ungeklappt.
Die Garnitur war überhaupt kein Problem.
-
Mist, auch mit umgeklappten Beifahrersitz keine Chance?
Bin gerade nicht beim Auto um nachzumessen
-
Hallo, kann man im CHR eine Bierbankgarnitur transportieren? Wie? CHR 1.8
-
In dieser Antwort hat jemand das Garantieheft abfotografiert, in dem die Service-Intervalle aufgeführt sind:
4. jahresservice - Automatik Getriebeöl wechseln?
(Bitte auf die Fussnoten achten. Einige Angaben gelten nur für bestimmte Modelle.)
Wurde dir die Rechnung denn nicht bei Abholung erläutert? Dabei müsste doch darauf hingewiesen worden sein, wieso die Wartung teurer wurde.
Danke, war eh ich selbst - hatte ich wieder vergessen ich war das Auto noch nicht abholen, habe nur die Rechnung bereits elektronisch erhalten.