Beiträge von Nando

Habe ich auch auf der Fahrerseite.War vor ein paar Tagen in der Waschanlage.Ob das davon herrührt?Die Linse sitzt eigentlich tief im Spiegelgehäuse.Kann Wasser bis da hin kommen?

Also da ist nicht viel mit schleudern bei Schnee,es sei denn ESP wird ausgeschaltet und bleibt auch aus.Hatte ich mal mit der ersten A-Klasse probiert,ging irgendwie nicht.

Ein weiterentwickeltes Wärmerückgewinnungs-System nutzt die Wärme der Abgase, um den Kühlkreislauf schneller aufzuwärmen. Dies ermöglicht eine weitere Kraftstoff-Ersparnis, da das Hybridsystem den Benzinmotor früher und häufiger abschalten kann, wenn er zum Antrieb des Fahrzeugs nicht erforderlich ist. Zugleich erreicht der Motor dank eines neu gestalteten Kühlkreislaufs schneller seine optimale Betriebstemperatur, da sich hiermit bei Bedarf das Kühlmittelvolumen reduzieren lässt, das den Motor umströmt. Die Folge ist ein verringerter Verbrauch bei niedrigen Außentemperaturen.

Da bin ja mal gespannt. ;)

Im Yaris Hybrid habe ich mich gegen Kälte abgehärtet.Hatte zwar eine Standheizung,die ich nur bei Minusgraden einschaltete.Das Geld hätte ich mir eigentlich sparen können,außer der Wagen war richtig zugeschneit,oder vereist. In der Stadt lohnte es sich kaum die Heizung an zu machen.Im ECO Modus kann man es erst recht vergessen.Mal sehen,wie kalt dieser Winter wird.

Den blauen Streifen sehe ich gar nicht mehr wenn ich einsteige.Man schaut ja beim Fahren aus dem Fenster.Unser Yaris hatte einen weißen Balken ,und meine Frau regte sich darüber auf.Nach einiger Zeit nahm sie ihn nicht mehr wahr.Außerdem paßt der blaue Streifen gut zum blauen Äußeren,für mich jedenfalls.

Gruß