Beiträge von Hacke

Also komisch ist es ja schon... Man teilt seine Meinung, tauscht sich aus, spricht das eine oder andere an und sobald mal kritische Worte bezüglich der Technik fallen, fühlt sich der ein oder andere -wie es scheint- persönlich angegriffen, ...?

Ich möchte das mal unterstreichen, hier wird es an einigen Stellen schon ziemlich "fan"atisch. Das ein Produkt nie 100%ig ist, ist doch nur realistisch. Das wir in der BRD verschiedene Menschen mit verschiedenen Interessen und Meinungen habe, ist eine Errungenschaft unserer Demokratie. Aber in der Zeit von Liken und Disliken ist die individuelle Meinung schon fast eine bedrohte Art. Und nur weil meinen CHR mag, muss ich hier auch nicht immer vom Grinseauto schreiben.

Und die Tankuhr (Nadel) war auch nicht das genaueste Instrument. Manchmal klemmte die Nadel (oder die Sonde), damals vor 25 Jahren...Da war Kassette auch noch das Top Feature. Aber der Verbrauch war höher, da hab ich meine alte Corolla selten unter 6l bekommen, im Sommer! So!

Ich bin am sparsamsten unterwegs, wenn der Motor sich in normalfließende Stadtverkehr warmgelaufen hat und ich danach Landstraße fahre. Noch besser wird es wenn ich mich dann in der nächsten Stadt gut ausrollen lasse. AB geht aber wirklich nicht gut, da war mein Auris besser. Aber der war auch nicht so ein Wandschrank...

Ich hatte früher im Auris nur High/Low. High lies mir manchmal den Popo anbruzeln, Low erschien mir ähnlich nur mit längeren Intervallen. Im CHR bruzelt nichts mehr, zum Glück. Ich finde Stufe 3 ganz angenehm. 2 fällt kaum auf, wenn ich drauf achte merke ich aber den Unterschied. Das finde ich sogar ganz komfortabel. Nur Stufe 1 ist mir zu lau. Mal sehen, was der Herr Winter dazu sagt...