Beiträge von Hacke

Ich nutze seit Anfang an die App des Navis und nicht Coyote. Habe keine Problem damit. Wobei ich sie in der BRD natürlich nur kurz ausprobiert habe...

Mein unverschuldeter Schaden am Heck betrifft genau das Kunstoffteil. Klar, hab ich mir das früher schon mal lackiert gewünscht, jetzt bin ich ganz froh drüber. Das hätte die Wartezeit während der Reparatur bestimmt erheblich verlängert.
    Ich hatte mal einen nachlackierten Stoßfänger an einer alten Corolla, einmal in der Waschbox... Und ein Garantiefall! Will ich nicht nochmal...

Wahrscheinlich hat irgendwo, irgendein verrückter Schadenersatzklagefan aus "Versehen" beim Anfahren schnell den Lippenstift seiner Frau ausprobieren wollen und bei Grün so unglücklich nach rechts geworfen (in den USA ist ja Rechtsverkehr) und er (der Lippenstift) ist so unglücklich gefallen, dass er den P-Hebel fast blockiert hätte. Was beim Fahren Herzrhythmusstörungen ausgelöst hat und von allen anderen Verkehrteilnehmern unbemerkt blieb. Die Folge; erst die Klage gegen Toyota wegen des Hebels, dann eine gegen die anderen Fahrer wegen potentieller unterlassener Hilfeleistung.
    Der Lippenstift, sein Hersteller und die Frau blieben unverklagt... ;)

Das ist jetzt nicht die neueste Mitteilung, die Diskussion über den "Torbogen" läuft allerdings unter dem Label Rückrufaktion. Wäre vielleicht kein schlechte Idee die Threads zu trennen.
    Ich versuche den Einbau noch zu verhindern, allerdings macht mir der erzwungene Werkstattaufenthalt, vielleicht noch einen Strich durch die Rechnung.Hoffentlich ist das Ding nicht geklebt.

Ich denke ich werde Montag etwas mehr erfahren. Ich war ja schon begeistert, dass bei einem Unfall um 17.00h in Oelde der Wagen eine Stunde später in Beckum schon direkt angenommen wurde. Das hat meine Ärger etwas verfliegen lassen. Aber mit meinem (unserem, ich bin ja hier nicht allein bei ihm) FTH, haben wir echt Glück. Ich bleibe hier auf Sendung!

Ja, das hoffe ich. Der Verursacher hatte zum Glück seine Versicherung schon informiert, insofern ist die große Frage nur, ob alle Teil schnell lieferbar sind. Wird aber nicht billig...Und der Yaris ist zwar schick, aber hat leider kein Grinsfunktion verbaut.