Beiträge von Hacke

Die sehen schon geil aus, habe sie mir schon kurz ansehen "müssen", da ich mit einem Schaden zum FTH mußte. Er hatte gleich mehrer Sätze geordert, der ausgestellt Preis liegt aber auch hier näher an der 2T als an der 1.

Jetzt hatte ich Feindkontakt, erster Schaden am Heck für meinen FTH. Ich fahre jetzt schon mit einem Yaris durch die Gegend... und was begegnet mir? Ein schwarzer Lounge, ein weißer Lounge und ich brauche aus dem Yaris garnicht erst zu winken.
    Gegen halb vier hatte ich auf der B475 aus meinem Batmobil heraus noch einen Marlingrauen aus Essen angelichthupt, leider ohne Reaktion der Fahrerin.

Ja, Sauber. Jetzt hatte ich Feindkontakt, erster Schaden am Heck für meinen FTH. Zum Glück war der Verursacher ehrlich und die Blauen haben den Unfall schnell aufgenommen. Mein Batmobil stand eine Stunde später schon beim FTH auf dem Hof, damit der Schaden begutachtet werden kann. Ich fahre jetzt mit einem Yaris durch die Gegend... und was begegnet mir? Ein schwarzer Lounge, ein weißer Lounge und ich brauche aus dem Yaris garnicht erst zu winken.
    Ach ja, den CHR hatte ich natürlich kurz vorher gründlich durch die Waschanlage geschoben...Ich sach ja: Sauber!

@Burli: Wow, das ist ja ein Superkurs. Ich habe die gleichen bestellt und meinem FTH von Deinem Preis berichtet. Er war echt überrascht und wollte nur wissen wie Deiner das zustande bekommen hat. Wenn es einen Trick gab, nehm ich gerne ne PN dazu. Ich hatte im August auch mal seine EK gesehen, und deshalb nur Wow! Glückwunsch.

Wir haben beide Fahrzeuge und ja der Prius ist sparsamer und das sieht man auch wenn beide Fahrzeuge nebeneinander stehen. CHR und Aerodynanik ist halt ein Kompromiss, beim Prius geht das zu Lasten des Aussehens. Meine Priusfahrerin ist neidisch auf den CHR, weil der so geil aussieht und ich bin es an der Tankstelle. That´s life.
    Deswegen ist der CHR aber keine Fehlanschaffung :D

So seh ich das auch. Interessanterweise ist seit ich den einen Satz bestellt habe (bei dem Preis wollte ich dann doch nicht warten), Ruhe beim Wischen. Ich hatte den Wischer einmal kurz ab um mir die Verbindung anzusehen. Wenn es jetzt funktioniert habe ich ein paar in Reserve, wenn nicht dann teste ich ob es mit den Bosch klappt.

@ nera: Und da liest man (in meinem Fall) so viele schlechte Berichte, ohne die wahre Ware zu kennen...Das war die anstrengendste Wartezeit bisher.
    @chr_diary: Du kennst das Fahrzeug. Das ist doch schon mal was. Die Sonderausstattung ist ein Mehrwert, zumindest für mich. Ich habe allerdings weniger aussen, nur die blauen Pfefferkuchenmänner (Radnaben) (im Winter rot) und Schmutzfänger.
    Die JBL und die Fussraumbeleuchtung sind echt ein Beitrag. Dafür gäbe es von mir immer eine Empfehlung.

Im Grundsatz: Bleibt es bei: Warten oder Starten, ein Wunschfahrzeug ist ja nicht immer sofort lieferbar.

Wahrscheinlich ein kritisches Update nicht gemacht ;)
    Hoffe ich werde das Notset nie brauchen. Die letzte Reifenpanne, lies sich mit aufpumpen, zum FTH fahren, Winterrad draufsetzen und am nächsten Tag den reparierten Reifen wieder tauschen gut aushalten.
    Mein FTH drückte mir dann noch ein Prospekt mit so einem Diamanten in die Hand, 5 Wochen später habe ich dann den CHR bestellt. Ziemlich coole Panne war das!

Wahrscheinlich nur über die Schnittstelle. Vielleicht gibt es aber auch ein "hidden menu", wie bei der Batterieanzeige. Wenn es was gibt, was hier nicht steht, guck mal bei den Priuskollegen nach. Die Autos sind ja irgendwie Geschwister

Ich war am Freitag nur über Autobahn in Tilburg und habe mit 130-140km/h und Gegenwind ca. 5.4l, auf dem Rückweg 5,2l verbraucht. Gestern über Land und Stadt wieder 4,5l. Ist für mich völlig ok so. Meine Freundin kriegt ihren P4 manchmal auf 3,9l runter und auf der Bahn landet sie bei 4,3l. Der liegt aber auch auf der Straße...Unser CHR ist da nicht so windschnittig, s.o.