Beiträge von Hacke

    Jawohl, ein Auto ist ja schließlich kein Heimkino, das nach individuellen baulichen Bedingungen eingemessen werden muss. Die JBL Demo läuft ja auch auf 0, ist aber bestimmt speziell abgemischtes Material. Aber zusätzlich zum Raum ist auch der Hörer selbst ein Phänomen, also jede(r) so wie es gefällt.
    Mich nervt mehr die Verbindung von Navi Lautstärke und Medien. Bei leiser und dynamischer Musik, plärrt mich plötzlich die Tante mit Presslufthammer an... <X

    @CaHRdriver das hört sich für meine linken Hände sehr aufwendig an, aber Danke für die Info.


    @Nera Das meinte ich mit Geschmacksache, ich finde es auf 0 am angenehmsten. Ich denke auch, dass ich selbst dem Direktschall mindestens des LS in der Fahrertür im Weg sitze und sich dass schon irgendwie ausgleicht. Aber am Ende siegt das Fahrer*innenohr ;) .

    Wie ich sehe, habt ihr alle noch die werkseitige Mitteleinstellung...

    Das ist m.E. auch die Beste! Wer keine Beeinträchtigungen des Gehörs hat (und damit meine ich medizinische), der braucht an der BAlance nicht zu verstellen. Die Fader sind Geschmacksache, die Einstellung macht bei lauten Umgebungsgeräuschen oder weitern Beifahrern Sinn, die es hinten leiser oder lauter mögen.
    Bass und Höhen sind rein auf 0 schon ok, ausser man hört eine alte Aufnahme oder eine zu Tode komprimierte.
    Ich höre mp3 vom USB Stick mit 320kBit/s und habe schon viel mit den Einstellungen gespielt, es ist dann bei den Standardeinstellungen geblieben.

    Gestern abend kam mir ein weißer in Tilburg entgegen. Insgesamt begegneten uns in den Niederlanden allerdings mehr Prius, was meiner Beifahrerin sehr gefiel. ;)

    Ich habe derzeit das Gefühl, dass aus Sicherheitsgründen schneller ein Tempolimit gesetzt oder heruntergesetzt wird als die Kartenhersteller es programmieren können. Das T&G2 ist da schon recht aktuell und mit Internet meldet es auch die meisten Baustellen, wenn auch nicht mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Die RSA ist ok, aber nicht wirklich der Hit. Aber irgendetwas werden wir jawohl auch noch erkennen dürfen.