Beiträge von Hacke

Natürlich, die KFZ Steuer ist bundeseinheitlich geregelt. Das Finanzamt ist halt eine Bundesbehörde. Mein Restgeld bekommen die auf anderem Wege und beim CHR ist ja auch schon die Märchensteuer einträglich.

Heute gg. 17.00h auf der B475 einer und kurz darauf noch ein schwarzer Lounge? auf der Rolandstraße in Richtung Roland... Martin??? Den Schwarzen habe ich wegen des Sonnenlichts zu spät als CHR identifiziert, daher kam das Winken zu spät. Gegrinst hab ich trotzdem: 1. Wegen des Autos, 2. wegen Gegenlicht :thumbup:

Ich fände eine Videoüberwachung auf Parkplätzen genau dafür angebracht, die Kosten würden aber wahrscheinlich auf die Parkenden umgelegt. Also wenig durchsetzungsfähig. Was den Datenschutz angeht, gibt es bestimmt auch Bedenken, aber ich bohr ja auch nicht beim Einparken in der Nase.
    Mein Lieblingserlebnis war der in die Corolla gerollte Einkaufswagen, drei Dellen vom "Gitter" in der Nähe des Tankdeckels. Keine Ahnung wie und wer.

Ich habe Ultimate früher erst mit dem Prius, später mit dem Auris getestet. Gefühlt liefen sie auch ruhiger und verbrauchten etwas weniger Sprit, ca 0,2l. Gleiches habe ich dann mit Superplus festgestellt und Aral weniger gut getan. Seit der Preis für Plus sich nach oben abgesetzt hat, bin ich zum Standard zurückgekehrt. Die subjektive Laufruhe rechtfertigte den Mehrpreis nicht. Der CHR hat noch nichts anderes als das bekommen, die JBL ist sowieso das einzige, was ich innen höre. :D

Ich möchte ja auch nicht falsch verstanden werden. Ich kenne Schlimmeres und bin mit dem CHR genauso zufrieden, wie mit 4 Corolla, 1 Prius und 1 Auris zuvor. Die Scheibenproblematik ist vor allem unbequem. Unser FTH ist da eher eine Ressource, da wird mitgekämpft, wenn es nötig ist. Der Service stimmt eben. (Wenn kawafritz´Stromberg unser Örtchen bei Oelde wäre, hätte er den gleich Komfort ;) ) Aber seiner schein ja ähnlich gut zu sein...

Gut ist, dass sich die Anschleichstrecke verlängert hat in den vielen Jahren. Mit meinem Prius 2 war EV nur für eine kurze Zeit und Strecke möglich. Der Auris und jetzt der CHR schaffen schon mehr. Ich komme z.B. Nacht elektrisch durch die meisten kleine Ortschaften im Münsterland. :thumbsup: