Beiträge von Hacke

    Ich beglückwünsche zu der gelungenen Veranstaltung. Die Bilder lassen mich schon neidisch werden. Leider waren wir schon lange aufgrund einer Veranstaltung blockiert, die gestern früh kurzfristig abgesagt wurde... Das machte es erst recht ärgerlich.


    Ich freue mich dennoch, dass Ihr Spaß hattet und vielleicht schafft ihr es ja eines der Fotos in der Toyota-Kundenzeitschrift zu platzieren.Diesmal war ein Foto vom Hybridfreunde-Treff 2011 drin. Also, 2023 such´ ich Euch mal.

    So, habe vorhin nach 265 km ganze 11,29l getankt. Die Verbrauchsanzeige sprang immer zwischen 4,3 und 4,4 hin und her. Real waren es jetzt 4,26l. Das finde ich ziemlich genau. Beide den bisherigen Fahrten hatte ich immer ca. +0,1-+0,2l mehr getankt als mir im BC angezeigt wurde.


    Das schreib ich jetzt erstmal der AutoBlind: erstens ungenau und zweitens unter 6l Diesel, das können deutsche Autos besser <X


    Wenn es etwas mit dem Aussehen zu tun hätte, würde ich es in den DesignThread hier schreiben...

    Ich glaube auch das der Modus situationsabhängig gewählt werden sollte. Auch im zügigen Ruhrgebietsverkehr (nicht Autobahn) ist der Sport Modus scheinbar sparsamer. Der Eco-Modus taugt vor allem dann, wenn sich am Gelände und der Geschwindigkeit lange nichts ändert.

    Wie blöd, ein Werkstattwagen ist doch bestimmt immer frei. Allerdings bekommen unsere FTHs die Leihwagenkosten wirklich nicht zurück. Meinem Ist es zum Glück egal, ist aber auch ein Service-Ass.

    Wenn es den (CHR) in Diesel und von "deutschen" Marke gäbe, wäre der Innenraum der Inbegriff der Freiheit. Den Kopf stößt man sich im deutschen Diesel nicht, man holt sich nur ne blutige Nase in Umweltzonen...


    Ach ja,...

    Ahlen, Hammer Straße gegen 12.15h... Der war mir neu! Ich fuhr am parkenden CHR vorbei. Grüßen und Winken daher nutzlos. Gegrinst wird immer :D

    Mein Auris HSD berechnete nach dem Tanken immer die Restreichweite anhand der letzten Verbrauchsdaten (Rücksetzen nur durch Trennen von der Batterie) Das fand ich eher anstrengend, ist beim CHR m.E. besser gelöst. (nicht linear habe ich nur erwähnt, um möglichst präzise zu formulieren ;) )

    Meiner zeigt immer 835 an und reduziert im Verlauf langsam entsprechend der Fahrweise nicht linear.Mit halben Tank zeigte er heute noch ca. 370Km