Beiträge von Hacke

Am Hersteller und der Scheibenart hat sich nichts verändert. Warum auch? Die Fertigung sollte jetzt sorgfältiger sein und die Problematik Riss in der Näher der DAB-Antenne vermeiden.... Ansonsten liegt die Antwort in den Punkten der Codierung, anders ist schon mal besser. Ob es auch gut wird, entscheidet die Zeit.

Ich sehe das auch ganz pragmatisch: Solange die Versicherung keinen Grund hat eine Zahlung zu verweigern, ist alles "gut". Dafür muss ich erstmal nur ordnungsgemäß parken und abschliessen. Alles andere verzögert, provoziert und kostet ein- oder mehrfach trotzdem Geld.

Ich habe die Automatik mehrfach im Münsterland, auf kurvigen Strecken, getestet. Funktioniert einwandfrei. Bei Ortsdurchfahrten muckt sie etwas, weil das Licht der Straßenbeleuchtung nicht eindeutig für den Sensor ist. Aber da mach ich ja sowieso aus.
    Ich tippe mal auf die besondere/einzigartige Strecke...

Schweben geht nur ohne Hintermann/frau. Dann ist auch nix mit Verkehrshindernis. Im Sportmodus lasse ich gern den ein oder anderen Scheinflitzer stehen. Ich spare also nur manchmal Sprit, damit ich ihn an andere Stelle schneller verbrenn kann :D
    Ist wie Cola light und Chips...

Die Scheiben sind immer noch vom gleichen Hersteller, nur die Fertigung ist seit Juni eine andere. Wann welche Scheibe dann verbaut wurde ist zumindest jetzt noch Glücksache. (Und das auch nur, wenn die neue Serie nicht mehr reißt)

Dem stimme ich nur bedingt zu. Meine letzten Versuche (und die Beobachtung des Hybridlehrers im Prius meine Partnerin) zeigen, dass voll durchtreten insbesondere bei großen Geschwindigkeitssprüngen auch nicht hilft. Seitdem versuche ich im ersten Viertel des Powerbereiches zu bleiben und bin jetzt mit ca. 4.2l (gemischte Strecken) unterwegs. Natürlich gehts z.B. von 80 auf 100 auch anders.