Beiträge von Hacke

Naja, ich denke zunächst einmal zeigt das Navi etwas anders an. Ob das dann stimmt? Ich weiß es nicht. Wenn mal an diese Geschwindigkeitsmessungen (die kostenlosen) vorbeifahre, ist der CHR meist ca. 3-4 KM langsamer als der Tacho anzeigt, das variiert bestimmt mit steigender Geschwindigkeit. Aber ok, so macht die Frage zumindest Sinn.

Mit der Fußraumbeleuchtung wird es wesentlich geiler. Hatte ich schon im Auris. Leider ist der Einbau ziemlich teuer, im Gegensatz zu damals. Ich finde das Licht grade während der Nachtfahrt angenehm und die Ambientebeleuchtung geht dabei nicht unter.Ist dann aber auch nicht einstellbar. Vielleicht ist es trotzdem eine Option für Dich.

Versteh aber auch ned wieso, jeder poplige Skoda mit Internetfunktionen hat nen Simkartenslot.

Ich verstehe das ganze Problem "wenig". Das Navi verbindet sich automatisch mit meinem IPhone und gut is. Bei langen Fahrten saug das am Akku, aber dafür habe ich ein Not-Ladekabel dabei. Das IPhone bleibt dabei immer in der Tasche, also habe ich auch kein Kabel oder Gerätegedöns und nur eine SIM. Das funktioniert alles einwandfrei.

Das kenne ich so nicht. Bisher kam immer ein Streifenwagen, wobei ich bisher erst zweimal in 24 Jahren direkt in einen Unfall verwickelt war (immer ohne Schuld) Aber auch bei Blechschäden habe ich als Zeuge immer die Polizei vor Ort gehabt. Und woher soll ich ggfs. unsichtbare Verletzungen diagnostizieren...
    Trotz der zur Zeit negativen Presse (z.B. Hamburg G20 ) sind die Kollegen immer freundlich und ruhig.
    Und ich melde es immer, ob Privat- oder Dienstfahrt. Das ist einfach Ärger-Prävention.

Es ist bei mir auch nur störend und nicht fürchterlich, aber laut FTH definitiv nicht richtig. Die sind ja auch schon mehrere CHR gefahren.Die beiden bisherigen Verdächtigen - Spoiler und Türgriff - werden demnächst schrittweise angeklebt und dann gehts auf die Straße... Durch die Ruhe (grade beim HSD) fällt natürlich schneller mal was auf.

von der Deutschen Automobilindustrie gesponsorter Autotester

Vielleicht sollten wir sammeln und uns als Dreiradhersteller ausgeben, eine Anzeige schalten und prüfen, ob wir danach beim Kofferraumvolumen punkten können. (Natürlich nur die Version ohne Führungsstange für Eltern). ;)

Der HSD fährt sich wie schon der Prius oder der Auris, ist kein Autobahnraser, aber in der Stadt ein cooles Komfortmobil. Den Benziner kenne ich nicht, wird wohl sportlicher sein. Dann verlagert sich der Komfort auf die Autobahn. Geil sind bestimmt beide.

Ah, Danke. Über den Türgriff hatten wir noch nicht nachgedacht. Ich sammle weiter Eure Hinweise, mal sehen was es am Ende wirklich ist. Bis jetzt tippt man beim FTH noch auf eine Verwirbelung am Spoiler. Eine Dichtung an der Heckklappe habe ich seit gestern Nachmittag im Visier. Der "Kleine" geht Anfang August zu einer Testwoche, nach jeder Menge Kreppband und mit etwas Glück ist das Problem dann behoben. Die Lösung wird hier mitgeteilt.