So einfach kann die Welt sein: gerade nach 2 Wochen Urlaub, in denen der C-HR in der Garage stand, nach Hause gekommen und den Startknopf gedrückt - läuft! So muss das sein, und kein rumgeeiere, springt er an oder gibt es wieder die Lichtorgel.
Beiträge von Toy
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Zumindest schreibt motor1, dass das nur Renderings sind. Also nichts mit „offiziellen Fotos“, wir können uns wieder hinlegen und den Sonntag genießen.
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Heute kam die Rechnung von der HUK für 2023, die neue Einstufung beim 2,0 wirkt sich schon spürbar aus. Der Jahresbeitrag ist von 345,-€ in 2022 auf 298,-€ gesunken. Ist doch mal was Erfreuliches in der aktuellen Zeit.
Der Preis bezieht sich auf den Classic-Tarif mit freier Werkstattwahl, Vollkasko SB 500/150, SF40 und Rabattschutz.
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Erstaunlich, wieviel „günstiger“ der 2,0 im Vergleich zum 1,8 bei der Haftpflicht eingestuft ist.
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Im Sommer ist der Verbrauch ja auch generell niedriger,
Ja schon. Bisher hatten wir es aber auch im Sommer nicht geschafft, unter 4,5 zu kommen, nun macht er das ziemlich easy.
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Ok, dann wird es villeicht andere Ursachen haben. Inzwischen hat unserer nun die 15.000 Marke erreicht, kann auch sein, dass die Steuergeräte ihre Lernphasen nun abgeschlossen haben und der Motor jetzt "eingefahren" ist.
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Man möge mich für verrückt erklären, aber es ist tatsächlich so. Seit die Mutlu dem Sondermüll zugeführt und durch die Batterie mit original Toyota Label ersetzt wurde, ist der Verbrauch von unserem C-HR merklich weniger geworden. Eigentlich nur so zu erklären, dass die Mutlu zum Laden mehr Energie aus der HV-Batterie abgezogen haben muss, die dann zum elektrischen Fahren nicht zur Verfügung stand. Nun fahren wir unseren 2,0 im Durschnitt von 4,2 - 4,4 L/100km, das war vorher nicht möglich. Bin ich froh, dass wir den Tausch gegen alle Widerstände durchgedrückt haben, nun läuft unser Auto perfekt.
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Genau genommen schlafen die immer, wenn sie nicht gerade am senden sind. Wenn das Auto meint, es wäre mal wieder an der Zeit den Reifendruck zu kontrollieren, wird ein 125kHz Signal als „Weckruf“ rausgeschickt. Dann heißt es strammstehen, Meldung machen und weiterschlafen…..
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Ottomotor überprüfen ist aber doch nur eine Sammelüberschrift, dafür kann es nicht nur „die“ Lösung geben. Dahinter verbergen sich immer ein oder mehrere individuelle Fehler, die dann aus dem Motorsteuergerät auszulesen sind. Erst dann weiß man was Sache ist (oder manchmal auch nicht
).
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Die Warnhinweise im Cockpit sind ja nur eine Information für den Fahrer, dass etwas nicht stimmt. Mehr sagen die nicht aus. Es sind doch bestimmt die zugehörigen Einträge aus dem Fehlerspeicher ausgelesen worden, oder nicht? Was stand denn im Fehlerspeicher drin?