Beiträge von Toy

    Bei meinem Dienstwagen war es so, dass die Bestellbarkeit der Anhängerkupplung ab Werk genau aus dem Grund für Deutschland gestrichen wurde. Das Mehrgewicht der AHK hätte bei der Angabe des Co2 Werts mit berechnet werden müssen. Beim nachträglichen Anbau der AHK interessiert das aber niemand mehr.

    Beim Putzen des C-HR ist mir neulich mal die Anordnung der Heizdrähte in der Heckscheibe aufgefallen, die etwas untypisch sind, zudem sind da mehrere Anschlüsse dran. Die Drähte verlaufen nicht nur quer wie man es kennt, es sind auch senkrechte Drähte dabei. War das beim VFL auch schon so? Vielleicht wird ja die Heckscheibe als Antenne genutzt, war bei meinem vorherigen Firmenwagen auch so gelöst.

    Toyota ist, wennste über den TÜV nur lachst.... :)


    Ich war in den letzten 40 Jahren mit vielen Toyotas aus dem heimischen Fuhrpark dort, bei keinem einzigen gab es jemals auch nur den Ansatz einer Diskussion ohne Plakette abrücken zu müssen. Rekordhalterin ist immer noch unsere 81er Corolla KE70 mit ihrer beeindruckenden Serie von 12x in Folge die HU im ersten Anlauf bestanden. So ab der 5. HU habe ich auf den Heckwischer jedes Mal ein eingerissenes Wischerblatt montiert, damit sicher der Herr Inscheniör nicht ganz so nutzlos vorkam. Läuft. :thumbup:

    Zumindest für den C-HR kann man sich die Investition sparen. Wie schon geschrieben, der C-HR ist da völlig pflegeleicht. Nicht mal die Radiosender gehen verloren und die Uhrzeit stellt sich auch von selbst wieder ein. :thumbup:

    Ich habe ja lange bevor ich selbst betroffen war hier im Forum bereits von dem Mutlu-Problem erfahren und war dadurch auf den Tag X bestens vorbereitet. Für mich stellen solche Forums-Diskussionen keine Verunsicherung dar, sondern hoch wertvolle Information, die ich für mich nutzen kann, wenn ich sie brauche. Brauche ich sie nicht, umso besser. :thumbsup:


    Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für die Informationen und helfe auch gerne, wenn ich kann.

    Es gingen ja schon erste Gerüchte von einem eC-HR durch die Presse, der ab 2026 kommen soll. Da das alte Modell jetzt schon herunterzufahren, wäre noch etwas früh. Entweder sind es wirklich Liederprobleme, die die Produktion einbremsen, oder einfach nur doch mangelnde Nachrage nach den teuren Modellen. Nachdem der Team Deutschland von der Technik bereits alles an Bord hat und weiterhin lieferbar ist, würde ich fast auf mangelnde Nachfrage bei Lounge und GR Sport tippen.

    Absolut richtig, der C-HR wäre ein s..geiles Auto, nur so nützt er uns halt nichts. Wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, dass der Morgens anspringt, dann ist der schlicht für uns unbrauchbar. Das Ding muss nun repariert werden. Wenn die Batterie nach drei Tagen Standzeit nur noch 9,48 Volt bringt, dann ist da eine Zelle zusammengebrochen, da braucht mir auch keiner irgendeinen Film vom Homeoffice erzählen.

    Es ist richtig, im Netz wird hauptsächlich gemeckert. Man kann aber an der Häufigkeit des Meckerns erkennen, wie groß das Problem wirklich ist. Wenig Meckern ——> kleines Problem, Viel Meckern ——> großes Problem. Im konkreten Fall wird aber schon so viel gemeckert, dass ich für mich die Situation real ist. Erst recht, wenn sich auch die Presse mit dem Thema beschäftigt.

    Bei der Orange Edition war es von Anfang an bekannt, dass die nur eine gewisse Zeit lang als Sondermodell angeboten wird. War ja ein Lounge mit Zusatzausstattung und Preisvorteil zur Markteinführung des Facelift.


    Die neue Preisliste hat auch nur noch das reduzierte Angebot drin, echt seltsam. Die Preise sind aber schon wieder saftig gestiegen, so dass vermutlich Lounge, GR und Co. nicht mehr nachgefragt werden. Nun kostet ja ein Team Deutschland schon 37.000,- Euro, das sind 3.000,- mehr als vor zwei Jahren, als wir unseren gekauft haben. Mein Händler hier sitzt immer noch auf seinem Orange Vorführer von der Markteinführung Ende 2019. So schön wie das Auto ist, der ist einfach zu teuer und die Leute müssen sparen. Da wird noch einiges kommen, was uns nicht gefällt.