Beiträge von Toy

    Es ist richtig, im Netz wird hauptsächlich gemeckert. Man kann aber an der Häufigkeit des Meckerns erkennen, wie groß das Problem wirklich ist. Wenig Meckern ——> kleines Problem, Viel Meckern ——> großes Problem. Im konkreten Fall wird aber schon so viel gemeckert, dass ich für mich die Situation real ist. Erst recht, wenn sich auch die Presse mit dem Thema beschäftigt.

    Bei der Orange Edition war es von Anfang an bekannt, dass die nur eine gewisse Zeit lang als Sondermodell angeboten wird. War ja ein Lounge mit Zusatzausstattung und Preisvorteil zur Markteinführung des Facelift.


    Die neue Preisliste hat auch nur noch das reduzierte Angebot drin, echt seltsam. Die Preise sind aber schon wieder saftig gestiegen, so dass vermutlich Lounge, GR und Co. nicht mehr nachgefragt werden. Nun kostet ja ein Team Deutschland schon 37.000,- Euro, das sind 3.000,- mehr als vor zwei Jahren, als wir unseren gekauft haben. Mein Händler hier sitzt immer noch auf seinem Orange Vorführer von der Markteinführung Ende 2019. So schön wie das Auto ist, der ist einfach zu teuer und die Leute müssen sparen. Da wird noch einiges kommen, was uns nicht gefällt.

    Toy die Antwort ist einfach wenn man das Thema nebenbei mitverfolgt: a= 0%, b= 100%.

    So stellt es sich mir auch dar. Heißt im Umkehrschluss, das Mutlu-Problem existiert real und sollte nicht weiter in Frage gestellt werden. Selbst wenn die Ausfall-Quote der Mutlus am Ende vielleicht nur 30% oder 20% ist, trifft es noch sehr viele Leute.

    Für die, die es nicht kennen....


    Oh je, was hab ich da wieder angestellt. ;(


    Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob es schon Erfahrungen mit den Dingern gibt. Drehmomentschlüssel besitze ich ja auch schon seit 40 Jahren und hab damals das Schrauben bei Toyota gelernt. Werkzeugmäßig ist von Schließwinkel-Meßgerät und Stroboskop-Lampe aus alten Zeiten bis hin zu OBD-Werkzeugen und RDKS-Programmiergerät alles vorhanden und der Umgang damit durchaus vertraut. Natürlich kaufe ich lieber professionelles Werkzeug, aber bei manchen Sachen muss man halt abwägen, wie viel man investiert und wie oft man es benutzt.