Ich bin mir sicher, in unserem C-HR 2,0 hat der Freundliche 0W16 eingefüllt.
Beiträge von Toy
-
-
Der Dateiname ist nicht neu, denn so heißen die letzten Versionen immer.
Der vordere Teil ist immer gleich, hinten die Endziffern zählen mit jeder Version hoch.
Ich habe mir grade mal das TSB von Toyota-Tech gezogen, die Preise sind ja echt human, hat lediglich 4 Euro gekostet. Was wir hier haben ist ein reines Service-Release, neue Features gibt es nicht. Wer als aktuell keine Probleme mit seiner DCU hat, muss sich nicht im das Update bemühen.
-
Das ist korrekt.
Gesichert hatte ich mir 2021 die Daten mit Release Notes [RN] 1139.
Jetzt geladen ist es die Version 1170.
Nur die RN ist nicht dabei, denke dafür muss man auf die TechEu Seite und bezahlen.
Achtung, das Update ist nur für die DCU, also das Gerät ohne Navi. Für die Navis gibt es ja die Updates sowieso frei zum Download über die App.
Das Datum vom April ist wirklich verwirrend aber der Dateiname ist neu. Die letzte Version vom März 2021 "Laufende Änderung 3" (die sichzu meist nicht installieren ließ) hieß -0051.kwi, diese Version nun heißt -0076.kwi.
-
Gibt es einen Link zum Download?
Ich muss das nachher mal am PC testen. Notfalls muss man die 6 Euro für eine Stunde Zugang auf Toyota-Tech investieren.
-
Das Update wurde am 28.12.2021 veröffentlicht, TSB Nummer wie gehabt BE-00344T-TME.
Jemand hier im Forum, der Zugriff auf das TSB hat, um zu sehen, was neu ist? -
….aber die Brink AHK mit Kabelsatz passt nicht zum 06.2020er CHR. …..
Ich habe die original Toyota AHK dran, dreimal darfst raten wer der Hersteller ist?
Tata, es ist………Brink!
-
Seit dem letzten Rundumschlag mit der Kündigung der Händlerverträge bildet sich da gerade sowas wie ein „Paralleluniversum“ im Vertrieb bei Toyota. Die ganzen Ex-Händler bilden da ziemlich obskure Konstellationen mit den verbliebenen Vertragshändlern und verkaufen die Autos weiter unter der Theke. Damit wird die neue Vertriebsstruktur eigentlich komplett absurd geführt, ab das ist wieder ein anderes Thema…..
-
Die Qualität von Mutlu sehe ich auch als das Hauptproblem an. Unser C-HR verbringt nun die Weihnachtzeit wegen eines kleinen Unfallschadens beim Freundlichen in der Werkstatt, dabei wird auch noch mal genau auf die Entladung der Batterie geachtet. Bis 4. Januar brauchen wir das Auto nicht mehr, derweil kann der sich intensiv mit der Mutlu auseinandersetzen.
-
Noch mal kurz zum Video vom „Professor“: Gezeigt werden hier Messungen an einem 2016er US-Modell. Für uns relevant sind aber die Unsinngkeiten, die mit Euro 6 in unsere Fahrzeuge Einzug gehalten haben, und das sind leider Einige. So eben auch die reduzierte Ladeleistung, um das letzte Gramm CO2 einzusparen. Einem US-Modell geht das getrost am Auspuff vorbei, da muss man mittlerweile sehr genau differenzieren. Die Zeiten, wo die California Emission Laws die strengsten der Welt waren, sind lange vorbei.
-
Ich sag ja, Hauptproblem ist und bleibt die Mutlu Batterie. Das Ding muss schnellstmöglich ersetzt werden, ich weigere mich aber dies auf meine Kosten zu tun.