Genau, der Wechsel von EFB zu AGM wird einen Vorteil bringen, nur eben die 60Ah wird man im C-HR nicht wirklich merken. Wie schon beschrieben, einen Anlasser der entsprechende Ströme zieht gibt es ja so bei unseren Hybriden nicht.
Ich gehöre ja mittlerweile auch zu denen, die mit der Mutlu ihre Probleme haben. Das Ding gehört entsorgt, aber zu Lasten von Toyota. Mit meinem Freundlichen existiert dazu reger Kontakt, dabei wurde mir unter anderem der Sachverhalt mit dem auf 3 Ampere reduziertem Ladestrom erklärt. Ein anderes bekanntes Thema ist das Keyless-System, welches ja schon bei Annäherung die Lampen im Spiegel aktiviert und das Auto in Bereitschaft versetzt. Dem Meister meiner Werkstatt sind Fälle bekannt, wo Probleme mit leerer Batterie auftraten, weil Leute mit dem Schlüsselbund in der Tasche des Öfteren am Auto vorbeilaufen, aber gar nicht fahren wollten. Das hätte man auch cleverer lösen können, mein Dienstwagen wird erst aktiv, wenn ich den Türgriff anfasse. Vorher tut der gar nichts und das ist gut so.