Beiträge von Toy

Wie ist bei euch der Batterie-Tausch vonstatten gegangen? Ich habe als Sofortmaßnahme zwar eine neue Batterie bekommen, aber mit dem Hinweis, der Tod der Alten müssen erst noch von einem Testgerät amtlich beglaubigt werden, andernfalls würde Toyota die Kosten nicht übernehmen. Der C-HR läuft nun wieder, aber ein fader Beigeschmack bleibt. Was ist, wenn das Testgerät keinen Totenschein ausstellt? Die Mutlu war auf 8,5 V runter, die will ich garantiert nicht mehr ins Auto zurückgebaut haben. selbst wenn sie die irgendwie wieder hochpäppeln, nach dem ersten Absturz habe ich da kein Vertrauen mehr. Das nächste Mal passiert es, wenn einer von uns morgens damit zur Arbeit muss, dann ist das Theater groß. Der C-HR stand jetzt gerade mal eine Woche in der Garage, richtig kalt war es auch nicht.

Anscheinend gibt es den Ausschuss immer noch. Der türkische Batterieteufel hat gerade auch bei mir zugeschlagen und das Auto in ein nicht mehr fahrendes Blitzlicht-Gewitter verwandelt. Restspannung noch 8,6V, das Ding ist hinüber. Hammer Show, aber braucht halt kein Mensch. Zum Glück im Urlaub passiert, da hält sich der Ärger noch in Grenzen.

Zitat

ÄToy:

Meinste das jeder Toyota eine GPS Antenne hat? Das wäre natürlich cool. Ich hätte gesagt, dass nur die Navi Variante, die ich nicht hab, sowas hat. Aber wissen tue ich es nicht.

Zumindest neuere Fahrzeuge die mit dem eCall ausgestattet sind haben für die Positionsbestimmung alle einen GPS-Empfänger eingebaut.

Bei uns liegt das gekoppelte iPhone immer unten im Armaturenbrett in der kleinen Ablage links neben dem USB-Anschluss. Mich verwundert immer wieder, wie das Handy dort unten noch GPS Signale empfangen kann, aber es tut problemlos.

Generell wäre mal interessant zu ergründen, ob vielleicht bei CarPlay der fahrzeugeigene GPS-Empfänger mit verwendet wird, das würde vieles erklären. Kennt da jemand Details?

Nur so am Rande erwähnt, du kannst die Y natürlich auch in 18 Zoll nehmen und damit die Werksbereifung vom Team D nachbilden. Aussehen tut es Bombe, man muss halt deutlich tiefer ins Portmonee greifen. Hab da auch lange mit mir gerungen, aber der Preisunterschied ist schon ne Hausnummer.

Die Olympischen Spiele sind ja nun rum…..:) Hat sich schon wer an den Olympia-Badges beim Team Deutschland zu schaffen gemacht, um die zu entfernen? Die dürften ja nur geklebt sein, demnach wäre der klassische Ansatz mit Fön und Zahnseide der erste Ansatz. Oder hat wer einen besseren Tipp?

Ja, Klassische Sedans sind in Deutschland komplett „out“, die kauft niemand mehr. Offenbar ist es außerhalb Deutschlands auch nicht besser, VW wird den Passat Sedan auch nächstes Jahr mangels Nachfrage einstellen. Insofern ist es schon verwunderlich, was Toyota mit dem Camry vorhatte, der Trend zeichnet sich ja schon länger ab.